Rizzen
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Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
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Konzept: Neue Talentauswirkungen
18.05.2015 09:22
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Vorab TL;DR:
Die Auswirkung des Talents auf die Spielerverbesserung ist zu hoch und führt zu sehr hohen Stärken. Daher soll diese abgeschwächt werden.
Die derzeitige Situation
Die momentane Formel zur Berechnung der Auswirkung des Talents auf den Fortschritt lautet: 100 + Talent * (Talent + 1) * 5
Der sich ergebene Wert ist der Gewinn an Fortschrittspunkten in Prozent.
Daraus ergeben sich folgende Trainingsauswirkungen:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
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keins 100%
gering 110%
mittel 130%
groß 160%
riesig 200%
gewaltig 250%
gigantisch 310%
kolossal 380%
legendär 460% |
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Anders ausgedrückt: "keins" bildet die Basis mit 100%. Jede darüber liegende Talentstufe nimmt den Prozentwert der vorhergehenden Talentstufe und addiert 10% pro Stufe hinzu.
"gering" also die 100% von "keins" plus 10%.
"mittel" nimmt die 110% von "gering" plus 20%.
"groß" nimmt die 130% von "mittel" plus 30%.
Dies betrifft die Auswirkungen auf Fortschritte durch Training, Spielpraxis und Teilaufwertungen sowie die Berechnung der Chance auf eine talentbedingte Aufwertung, jedoch NICHT den Fortschritt durch Erfahrungspunkte und komplette Aufwertungen um einen ganzen Stärkepunkt.
Die Problematik
Durch die Formel ist gewährleistet, dass jede höhere Talentstufe nicht einfach einen linearen Anstieg des Bonus bewirkt, sondern höhere Talente deutlich besser sind als andere. Dies ist auch grundlegend erstmal sinnvoll, da sie unglaublich viel seltener sind.
Dennoch hat dies mittlerweile zu explodierenden Stärken geführt, welche inzwischen alle Verhältnisse sprengen, innerhalb derer das Spiel konzipiert ist. Für schwächere Vereine wird es schwieriger, die stärkeren einzuholen und für stärkere Vereine wird es schwieriger, einen in Rente gehenden Spieler sinnvoll gleichwertig zu ersetzen. Schwächere Vereine haben ihre Chance zum "Einholen" also zumeist dann, wenn stärkeren Vereinen "die alte Garde wegbricht", was sich unnatürlich anfühlt.
Ein kolossales Talent beispielsweise wird sich durch das Training fast doppelt so schnell entwickeln wie ein riesiges. Zukünftig wird sich dieses Problem also noch weiter verschlimmern.
Weiterhin ist "keins" mit 100% die Basis und "mittel" bewirkt schon einen Bonus von 30%, was etwas eigenartig anmutet. Denn eigentlich sollte "mittel" vom Namen her die Basis darstellen.
[u]Lösungskonzept[u]
Um den Wahnsinn etwas einzudämmen, wird eine Anpassung der Formel vorgenommen: (100 + Talent^2 *5)/1,2
Dadurch ergeben sich folgende neue Auswirkungen:
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
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keins 83%
gering 88%
mittel 100%
groß 121%
riesig 150%
gewaltig 188%
gigantisch 233%
kolossal 288%
legendär 350% |
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Das als Beispiel genannte kolossale Talent hätte somit auch zukünftig eine fast doppelt so hohe Entwicklung wie das riesige Talent. Die Bedeutung dieser Entwicklung ist aber im Verhältnis zu Erfahrungspunkten und Aufwertungen nun gesenkt.
Zusätzlich wird das Talent zukünftig keine Auswirkung mehr auf Teilaufwertungen innerhalb der Auf- und Abwertungsrunde haben, so dass hier die Leistungen für jeden Spieler gleich bewertet werden - unabhängig davon, ob er "keins" oder "legendär" als Talentstufe hat.
"mittel" stellt nun mit 100% den Basiswert dar. "gering" und "keins" liegen weiterhin einen gewissen Anteil darunter, sind aber von ihrer Auswirkung auf den Fortschritt nun näher an "mittel" drin.
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Eiswolf
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Finde ich als Ansatz schon mal nicht verkehrt.
Sollte nicht außerdem der Jugendscout abgeschafft oder zumindest beschnitten werden?
Ich freue mich, gegen Saisonende einen 19jährigen mit voraussichtlicher Stärke 18 aus dem Camp zu bekommen. Den habe ich als 8 jährigen 6er oder 7er vom Scout bekommen.
Da ist es mir durchaus recht, dass der "nur" riesiges Talent hat, da ich ohnehin finanziell an Krücken gehe.
Ich nehme aber mal an, dass der immer noch eine recht hohe Stärke erreichen wird, obwohl er so "untalentiert" ist ...
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
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Spencer
Spencer
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Klar dafür! - Wurde auch Zeit...
Damit wäre 1/3 schonmal auf den Weg gebracht...
G.Spencer. ...
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misterholle
Drachen-Horst
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Diese Veränderung tritt ab sofort in Kraft ?
Und bleibt die Stärke der optimalen Entwicklung bei den Talenten ?
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Eiswolf
Viech
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Zitat: |
Original von Rizzen
Zitat: |
Original von Eiswolf
Sollte nicht außerdem der Jugendscout abgeschafft oder zumindest beschnitten werden? |
Zum Jugendscout und den Camps kommt in 2/3 genaueres.
Und zum finanziellen "An-Krücken-Gehen"-Aspekt in 3/3. |
Vor ner Weile hatten wir zu viel Kohle im Spiel.
Wenn die Teams jetzt allerdings in Liga 1 alle 220 oder mehr an Stärke haben, wird es etwas eng.
Ich nehme an, das wird sich wieder etwas relativieren, wenn perspektivisch die Stärken nachlassen ...
Ist also m.E. eher wenn überhaupt nur eine marginale Korrektur notwendig, oder?
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blakky
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Da alle gleich belastet werden, wäre ich auch für eine Umsetzung dieses Konzeptes.
Im Zuge der letzten Saison gab es mal eine Diskussion bzgl fragwürdiger Aufstellungen und das man hier evtl. nachjustieren müsste, so daß fragwürdige Aufstellungen (klar unterlegen und spielt z.B. taktisch mit 2-3-5) noch stärker bestraft werden als bisher.
Und ich erinnere mich, dass auch mal über neue Positionen (LIB, ZM,HS) nachgedacht wurde. Ist dies auch noch im Giftschrank ?
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Espadin
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Nur damit ich das richtig verstehe: Was genau sind die Teilaufwertungen und wie hat sich das Talent bisher da ausgewirkt?
Und talentbedingte Aufwertungen sind von der Änderung ausgenommen? Was ja auch sinnvoll wäre, denn bei einem höheren Talent wirkt eine talentbedingte Aufwertung natürlicher als bei einem niedrigen/gewöhnlichen Talent.
__________________ RFC Baltica Kiel
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Wichla
Wurrrrm
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Guter Ansatz
und warte gespannt auf weiter Änderungen/Neuerungen
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Rizzen
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Zitat: |
Original von Espadin
Nur damit ich das richtig verstehe: Was genau sind die Teilaufwertungen und wie hat sich das Talent bisher da ausgewirkt? |
Alle möglichen Auf- und Abwertungen, bei denen es nur anteilig Fortschrittspunkte gibt. Z.B. für hohe Durchschnittsform, Anzahl Tore etc.
Zitat: |
Und talentbedingte Aufwertungen sind von der Änderung ausgenommen? Was ja auch sinnvoll wäre, denn bei einem höheren Talent wirkt eine talentbedingte Aufwertung natürlicher als bei einem niedrigen/gewöhnlichen Talent. |
Bisher ist auch bei talentbedingten Aufwertungen eine Änderung geplant, da die Chance sich aus der selben Formel berechnet.
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Espadin
Drachen-Horst
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Zitat: |
Original von Rizzen
Zitat: |
Original von Espadin
Nur damit ich das richtig verstehe: Was genau sind die Teilaufwertungen und wie hat sich das Talent bisher da ausgewirkt? |
Alle möglichen Auf- und Abwertungen, bei denen es nur anteilig Fortschrittspunkte gibt. Z.B. für hohe Durchschnittsform, Anzahl Tore etc.
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Ok, danke. Ich ging irgendwie davon aus, dass diese Boni unabhängig vom Talent wären.
Zitat: |
Zitat: |
Und talentbedingte Aufwertungen sind von der Änderung ausgenommen? Was ja auch sinnvoll wäre, denn bei einem höheren Talent wirkt eine talentbedingte Aufwertung natürlicher als bei einem niedrigen/gewöhnlichen Talent. |
Bisher ist auch bei talentbedingten Aufwertungen eine Änderung geplant, da die Chance sich aus der selben Formel berechnet. |
Also reduziert sich die Chance für höhere Talente? Hmm. Ich werd mir das Konzept nochmal in Ruhe durchlesen (und am besten in Verbindung mit den anderen) und dann ein detailierteres Feedback geben. Bei den Auf- und Abwertungen stolpere ich gerade nämlich noch. Den Ansatz kann ich aber grundsätzlich schon mal unterstützen.
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Spencer
Spencer
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Auch hier: Gut für die Zukunft!
Dass Talente mehr auf Teilaufwertungen bekamen finde ich eh unnötig und wusste es auch nicht. Talent bedeutet ja eig. nur ein erhöhtes (Entwicklungs)Potenzial je nach Talentstufe... Mehr sollte da nicht reingedeutet werden.- Dafür glänzen die Beine ja auch so schön, das reicht...
G.Spencer. ...
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BasilExposition
Sputtel-Fred
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RE: Konzept: Neue Talentauswirkungen
04.01.2016 16:19
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Ich gehe hier mal rein und bin einfach mal so frei, meine Meinung mitzuteilen.
Einige Monde sind ja nun, nach der Talentumstellung, vergangen. Ich kann mich mit dieser leider gar nicht anfreunden und finde, dass diesem fantastischem Spiel, die Seele entzogen wurde. War es doch früher so schön, junge Kerls zu holen, diese einzusetzen, denen guten Formwerte zu verpassen und sie gedeien zu sehn. Das machte für mich den Bärenanteil beim AFM aus. Das war eine Aufgabe, es machte Spaß, dem Spiel Zeit zu widmen und diese zu investieren. Ich habe das tatsächlich geliebt. Sowohl damals in der 4. Liga, in der 3. und nun in der 1. Meinen Keeper Semino holte ich einst als 18jährigen 14er mit seinem gewaltigen Talent. Mir war klar, das dauert ein wenig bis der akzeptabel einzusetzen ist, aber es war absehbar. Und wenn er soweit ist, hast Du erstmal locker 12 Monate Ruhe mit dem Thema Torwart. Jetzt hole ich hingegen einen 20jährigen 18er, zwei Monate sind um und wunderbest, der steht immer noch bei seinen 18. Die "taktische" Umstellung wäre nun halt, wie ich das leider auch schon tat: Hole Dir die Endzwanziger für 2-4 Monate und suche neu. Ist ne Sache, ja das geht, das kannst aber auch bei vielen anderen Onlinegames. Der AFM war DER Manager, mit einem schier endlosen Entwicklungspotential, wenn man Bock drauf hat, Zeit in ein Spiel zu stecken. Zur Zeit finde ich das Spiel, einfach nur langweilig, halt gewöhnlich.
Ich wollte das einfach mal loswerden. Die Hintergründe der Umstellung hat Rizzen ja weitläufig erläutert und einige Forderungen gingen da ja auch hin. Von daher ist der Großteil der Community sicherlich zufrieden.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BasilExposition am 04.01.2016 18:40.
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trigger
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RE: Konzept: Neue Talentauswirkungen
04.01.2016 17:49
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Zitat: |
Original von BasilExposition
Ich gehe hier mal rein und bin einfach mal so frei, meine Meinung mitzuteilen.
Einige Monde sind ja nun, nach der Talentumstellung, vergangen. Ich kann mich mit dieser leider gar nicht anfreunden und finde, dass diesem fantastischem Spiel, die Seele entzogen wurde. War es doch früher so schön, junge Kerls zu holen, diese einzusetzen, denen guten Formwerte zu verpassen und sie gedeien zu sehn. Das machte für mich den Bärenanteil beim AFM aus. Das war eine Aufgabe, es machte Spaß, dem Spiel Zeit zu widmen und diese zu investieren. Ich habe das tatsächlich geliebt. Sowohl damals in der 4. Liga, in der 3. und nun in der 1. Meinen Keeper Semino holte ich einst als 18jährigen 14er mit seinem gewaltigen Talent. Mir war klar, das dauert ein wenig bis der akzeptabel einzusetzen ist, aber es war absehbar. Und wenn er soweit ist, hast Du erstmal locker 12 Monate Ruhe mit dem Thema Torwart. Jetzt hole ich hingegen einen 20jährigen 18er, zwei Monate sind um und wunderbest, der steht immer noch bei seinen 18. Die "taktische" Umstellung wäre nun halt, wie ich das leider auch schon tat: Hole Dir die Endzwanziger für 2-4 Monate und suche neu. Ist ne Sache, ja das geht, das kannst aber auch bei vielen anderen Onlinegames. Der AFM war für DER Manager, mit einem schier endlosen Entwicklungspotential, wenn man Bock drauf hat, Zeit in ein Spiel zu stecken. Zur Zeit finde ich das Spiel, einfach nur langweilig, halt gewöhnlich.
Ich wollte das einfach mal loswerden. Die Hintergründe der Umstellung hat Rizzen ja weitläufig erläutert und einige Forderungen gingen da ja auch hin. Von der daher ist der Großteil der Community sicherlich zufrieden. |
Klasse Beitrag, in dem ICH mich auch wieder finde !
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blakky
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RE: Konzept: Neue Talentauswirkungen
04.01.2016 17:54
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Zitat: |
Original von BasilExposition
Ich gehe hier mal rein und bin einfach mal so frei, meine Meinung mitzuteilen.
Einige Monde sind ja nun, nach der Talentumstellung, vergangen. Ich kann mich mit dieser leider gar nicht anfreunden und finde, dass diesem fantastischem Spiel, die Seele entzogen wurde. War es doch früher so schön, junge Kerls zu holen, diese einzusetzen, denen guten Formwerte zu verpassen und sie gedeien zu sehn. Das machte für mich den Bärenanteil beim AFM aus. Das war eine Aufgabe, es machte Spaß, dem Spiel Zeit zu widmen und diese zu investieren. Ich habe das tatsächlich geliebt. Sowohl damals in der 4. Liga, in der 3. und nun in der 1. Meinen Keeper Semino holte ich einst als 18jährigen 14er mit seinem gewaltigen Talent. Mir war klar, das dauert ein wenig bis der akzeptabel einzusetzen ist, aber es war absehbar. Und wenn er soweit ist, hast Du erstmal locker 12 Monate Ruhe mit dem Thema Torwart. Jetzt hole ich hingegen einen 20jährigen 18er, zwei Monate sind um und wunderbest, der steht immer noch bei seinen 18. Die "taktische" Umstellung wäre nun halt, wie ich das leider auch schon tat: Hole Dir die Endzwanziger für 2-4 Monate und suche neu. Ist ne Sache, ja das geht, das kannst aber auch bei vielen anderen Onlinegames. Der AFM war für DER Manager, mit einem schier endlosen Entwicklungspotential, wenn man Bock drauf hat, Zeit in ein Spiel zu stecken. Zur Zeit finde ich das Spiel, einfach nur langweilig, halt gewöhnlich.
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Das würde ich so unterschreiben. Die Gegenargumente "die anderen entwickeln sich ja auch nicht schneller" resp. "die Alten werten sich stärker ab" gleichen den Cut nicht aus.
Und wenn man sich die diversen Shoutboxen anguckt, dann scheint sich -LEIDER- ein gewisser negativer Trend durchzusetzen.
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Spencer
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Wenn Basil das schon sagt...
Kann ich schon verstehen, aber bedenkt:
Es musste ja von den Talenten auf einen gewissen Standard abgesenkt werden, um mehr in die "Mitte" (also der Mittleren Talente) zu kommen. Die Talententwicklungen in den letzten Jahren waren halt exorbitant - die Märkte voll und Talentstufen, wurden erreicht, die für dieses Spiel mit kleiner Community und Geschichte einfach viel zu schnell ist... Ich kann jeden verstehen der nun sagt: "Mist, immer diese mittleren Talente, wo es damals doch locker groß und riesig gab. Hierbei wurde ja trotzdem nur mal etwas auf die Bremse gedrückt, um auch Neu-Einsteifer Team`s in kommenden Jahren nicht allzuweit abgeschlagen und hinter sich zu haben. Wir wollen gerne mehr Entwicklung, oder eine allg. bessere "Performance", natürlich auch für die Jüngsten der Jüngsten und das wird auch sicherlich von der Tendenz (auch durch mehr Investition in Umfeld) wieder steigen und hoch entwickeln... Zudem sollten auch ältere Spieler nicht noch "unsympatischer" werden, zumal es ja auch keinen festen "Erfahrungswert" gibt, von dem sie sich wichtiger machen könnten - da schaut ja nur alles auf die Stärke und halt auch eine gut zu erreichende Eingespieltheit...
- Keinen Schnellschuss, also.
Toll würde ich z.B. schon finden, wenn Junge Spieler an sich einfach mehr Möglichkeiten hätten, aufgrund ihres jungen Alters mehr gepuscht zu werden. Jugend ist Adrenalin und da kann halt auch mehr Selbstvertrauen getankt werden, wenn früh was erreicht wird (gute Noten, Tore...) Gespräche sind und wären auch real effektiver und die Erfahrungspunkte sollten vllt nochmal mehr in Betracht für Junge Spieler gezogen werden, da diese sicherlich Spiele und Erfahrungen wie einen Schwamm aufsaugen werden und daraus bei manchem Gelingen und Erfolg regelrecht "glühen" werden... - Sagte ich ja damals bereits schon.
Spencer(H-Team)
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Svensson
Greifbarer Gestank
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RE: Konzept: Neue Talentauswirkungen
04.01.2016 20:46
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Original von BasilExposition
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Einige Monde sind ja nun, nach der Talentumstellung, vergangen. Ich kann mich mit dieser leider gar nicht anfreunden und finde, dass diesem fantastischem Spiel, die Seele entzogen wurde. War es doch früher so schön, junge Kerls zu holen, diese einzusetzen, denen guten Formwerte zu verpassen und sie gedeien zu sehn. Das machte für mich den Bärenanteil beim AFM aus. Das war eine Aufgabe, es machte Spaß, dem Spiel Zeit zu widmen und diese zu investieren. Ich habe das tatsächlich geliebt. Sowohl damals in der 4. Liga, in der 3. und nun in der 1. Meinen Keeper Semino holte ich einst als 18jährigen 14er mit seinem gewaltigen Talent. Mir war klar, das dauert ein wenig bis der akzeptabel einzusetzen ist, aber es war absehbar. Und wenn er soweit ist, hast Du erstmal locker 12 Monate Ruhe mit dem Thema Torwart. Jetzt hole ich hingegen einen 20jährigen 18er, zwei Monate sind um und wunderbest, der steht immer noch bei seinen 18. Die "taktische" Umstellung wäre nun halt, wie ich das leider auch schon tat: Hole Dir die Endzwanziger für 2-4 Monate und suche neu. Ist ne Sache, ja das geht, das kannst aber auch bei vielen anderen Onlinegames. Der AFM war DER Manager, mit einem schier endlosen Entwicklungspotential, wenn man Bock drauf hat, Zeit in ein Spiel zu stecken. Zur Zeit finde ich das Spiel, einfach nur langweilig, halt gewöhnlich.
Ich wollte das einfach mal loswerden. Die Hintergründe der Umstellung hat Rizzen ja weitläufig erläutert und einige Forderungen gingen da ja auch hin. Von daher ist der Großteil der Community sicherlich zufrieden. |
Ach, die Spieler entwickeln sich jetzt langsamer? Hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt oder schon wieder vergessen. Und ich wunder mich noch irgendwie, warum die kaum Fortschritte machen. Dachte, das liegt am falschen Training oder der zu guten Stimmung
Ich kann die von Basil genannten Aspekte vollauf nachvollziehen. Ich selbst verfahre gezwungenermaßen mit der Taktik alte Säcke in hoher Stärke zu verpflichten, die ich dann bei ihrem Niedergang betrachten darf. Jugendspieler hochzuziehen, die für die 1. Liga und das internationale Geschäft taugen, ist für mich im Prinzip unmöglich, sieht man mal von seltenen Ausnahmen wie Cecilio Sales ab, der allerdings auch noch vor der Reform vom Scout gefunden wurde.
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Spencer
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RE: Konzept: Neue Talentauswirkungen
05.01.2016 08:29
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Original von Svensson
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Original von BasilExposition
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Ach, die Spieler entwickeln sich jetzt langsamer? Hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt oder schon wieder vergessen. Und ich wunder mich noch irgendwie, warum die kaum Fortschritte machen. Dachte, das liegt am falschen Training oder der zu guten Stimmung
Ich kann die von Basil genannten Aspekte vollauf nachvollziehen. Ich selbst verfahre gezwungenermaßen mit der Taktik alte Säcke in hoher Stärke zu verpflichten, die ich dann bei ihrem Niedergang betrachten darf. Jugendspieler hochzuziehen, die für die 1. Liga und das internationale Geschäft taugen, ist für mich im Prinzip unmöglich, sieht man mal von seltenen Ausnahmen wie Cecilio Sales ab, der allerdings auch noch vor der Reform vom Scout gefunden wurde. |
Wenn die Entwicklung SO weitergegangen wäre, dann würden viele Spieler noch mit 35 Jahren Stärken von deutlich über 20 aufweisen und bis an die 38, 39 locker ganz Oben mitspielen können - siehe z.B. Santos. Zeist ist ja auch ein Paradefall für "ab durch die Decke" - jedoch sollte sowas keine Serie machen! Da habe ich weitaus mehr Verständnis für die Kategorie: "Mist, wieso zzt. nur Mittlere Talente statt, groß oder riesig". Alles andere geht Richtung "jammern auf hohem Niveau", zumal da jeder auch international das gleiche "Päckchen" zu tragen hat - es gleicht sich ja aus. Ihr müsst halt mal Stärke-Einbußen in kauf nehmen... so wie andere (weitaus schwächere Vereine) das nunmal auch tun.
Spencer(H-Team)
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Das Feedback dazu ist auf jeden Fall wichtig.
Insbesondere der Punkt der theoretisch unbegrenzten Entwicklung ist einer, welcher mir sehr wichtig ist.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es erstmal notwendig ist, die Folgen der veränderten Entwicklung nun abzuwarten, da es noch einige Saisons dauern wird, bis man nicht mehr Apfel mit Birnen vergleichen muss - sprich: Spieler, die sich nach dem alten System entwickelt haben gegenüber neuen Spielern mit der reduzierten Entwicklung.
Es gibt auch bereits einige Gedanken über eine eventuelle weitere zukünftige Veränderung. Diese beinhaltet eine Reduzierung der Entwicklung ab einem bestimmten Alter (eventuell abhängig vom Talent). Aus der Luft gegriffene Zahlen: Z.B. weniger Fortschritte ab 25-26 Jahren, dafür ein wieder erhöhte Entwicklung allgemein. Was nämlich in meinen Augen immer noch unangenehm anmutet, sind die vielen Spieler, welche ihren Zenit mit 33-35 erreichen und dann direkt in Rente gehen, ohne diesen wirklich überschritten zu haben. Da halte ich es für schöner, wenn diese Spieler früher ihr Maximum erreichen und dann noch einige Jahre spielen, bis sie dem Abwärtstrend nicht mehr entgegen wirken können.
Das ist allerdings noch Zukunftsmusik - zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine solche Änderung Unsinn, da sich die Auswirkungen der letzten Änderung erst stabilisieren müssen.
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Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
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