misterholle
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Zitat: |
Original von kronos27
Moment, moment.
Ich verstehe nicht ganz, wohin Du möchtest.
Wenn ich dein Konzept richtig verstehe verpflichtest du spieler mit mittlerem Talent, profitierst von deren niedrigen Ablösesummen/Gehaltforderungen und hast es damit bis in die erste Liga geschafft.
Das klingt so, als wäre dein Konzept bisher aufgegangen.
Jetzt merkst Du, dass Du an die Grenzen dieses Konzepts stösst und forderst eine Änderung der "spielumgebung" die dich auch über das bisher erreichte konkurrenzfähig macht. |
Nein, leider ist es nicht möglich ohne Große soweit zu kommen. In Spanien - vielleicht, in England auf keinen Fall.
Ich brauche nicht weiter Konkurrenzfähig sein , wenn ich 2.Liga oder 3.Liga spiele ist mir das ebenso recht.
Anpassen würde ich die Talente trotzdem, weil sie (keins, gering und mittel)
niemand mehr braucht.
So wie das Geld in diesem Spiel herein strömt kann sich JEDER, auch der 4.Ligist- Anfänger, Große leisten.
Zitat: |
Original von kronos27
Nur - wie wäre die Konsequenz, wenn das umgesetzt wird und eine spielrelevante Komponente geschaffen wird, die gegenläufig zum Talent wirkt?
Könnten dann mittlere oder geringe Talente nicht sogar wertvoller werden als gewaltige? |
Soweit dürfte es auf keinen Fall kommen. Aber was spricht dagegen einem Verein der ausschließlich weniger talentierte Spieler hat einen kleinen Bonus (ich nenne ihn mal Teamgeist) zu zugestehen ?
Wieviele Mannschaften haben sich zum Beispiel schon in die 1.Bundesliga gespielt, von deren Spielern man vorher noch nie etwas gehört hat.
Zitat: |
Original von kronos27
Es gibt nicht nur nur eine Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu spielen, aber es bedarf wohl eines gewissen levels an Talent in der Mannschaft um vorne in den ersten Ligen mitzuspielen.
Das wiederum bedeutet höhere Kosten/einen kleineren Kader oder die Notwendigkeit konstant hoher Einnahmen. Mir erscheint das realistisch, anspruchsvoll und planbar.
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Okay, mir erscheint das eher langweilig, weil ich lieber ein paar Spieler mehr habe. Aber das ist Geschmackssache und da darf jeder seine eigene Meinung haben.
Zitat: |
Original von kronos27
Wiederum heisst das für Dich ja auch, dass dein Du dein Konzept weiterhin erproben kannst - nur ist für dich das neue "Mittel" eben "Groß"....während deine Konkurrenten nach riesigen und gewaltigen Talenten streben.
Kronos |
...und schon wieder sind wir bei dem Ausgangspost von Matze (für New Kairo ) aus dem JAHRE 2011, der aktueller ist als jemals zuvor
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NewKairo
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Du langweilst mich und deine Unsachlichkeit auch...
Aber zum Thema:
es wird doch gar nicht abgestritten, dass die Talentsituation sich verändert hat und die Trends zum höher, schneller, weiter sich durchziehen.
Da gibt es verschiedene Ansätze als Ursache und auch einige bereits umgesetzte Lösungsversuche (z.B. die sehr stark ansteigenden Gehaltskosten - so dass man ggf. nachher zu einem Mischen der Talente gezwungen ist).
Aber dein Vorschlag ist nur, "bitte gib mir mit meiner Strategie weitere Vorteile, weil ich sonst nicht mehr erste Liga spielen kann"...das geht mir einfach gedanklich nicht weit genug.
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Gerti
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Es bleibt übrigens abzuwarten, ob nicht durch die nun zwangsläufig steigenden Gehaltskosten auch mittlere Talente in Zukunft wieder häufiger gefragt werden....ich persönlich mache mit denen recht gute Erfahrungen, weil man die eben zum Teil auch schon ziemlich gut aus der Jugend kriegt.
Problematisch sind vor allem die Spieler mit kleinem und geringem Talent, die im Grunde kaum noch gebraucht werden bzw. gebrauchen sind. Hier habe ich ja schon einen Vorschlag gemacht: Wenn man die EP dieser Spieler anpassen würde, könnte man auch solche Jungs durch Einsätze recht weit entwickeln.
Ich bin allerdings auch sehr skeptisch, ob das Spiel diese exotische Taktik von Celtic Eschau prämieren sollte. Bestimmte Dinge sind halt spieltechnisch nicht unbedingt vorgesehen. Dazu zählt zum Beispiel auch, dass es vielleicht ganz schick wäre, das Stadion auf genau der Kapazität von 16.500 Plätzen zu belassen, die auch das Stadion des echten Lieblingsvereins hat. Nur ist das Spiel halt nicht darauf angelegt, mit kleinen Stadion erste Liga zu spielen. Nicht alles, was möglich ist, muss im Spiel auch sinnvoll sein.
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misterholle
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Original von Gerti
Es bleibt übrigens abzuwarten, ob nicht durch die nun zwangsläufig steigenden Gehaltskosten auch mittlere Talente in Zukunft wieder häufiger gefragt werden....ich persönlich mache mit denen recht gute Erfahrungen, weil man die eben zum Teil auch schon ziemlich gut aus der Jugend kriegt.
Problematisch sind vor allem die Spieler mit kleinem und geringem Talent, die im Grunde kaum noch gebraucht werden bzw. gebrauchen sind. Hier habe ich ja schon einen Vorschlag gemacht: Wenn man die EP dieser Spieler anpassen würde, könnte man auch solche Jungs durch Einsätze recht weit entwickeln.
Ich bin allerdings auch sehr skeptisch, ob das Spiel diese exotische Taktik von Celtic Eschau prämieren sollte. Bestimmte Dinge sind halt spieltechnisch nicht unbedingt vorgesehen. Dazu zählt zum Beispiel auch, dass es vielleicht ganz schick wäre, das Stadion auf genau der Kapazität von 16.500 Plätzen zu belassen, die auch das Stadion des echten Lieblingsvereins hat. Nur ist das Spiel halt nicht darauf angelegt, mit kleinen Stadion erste Liga zu spielen. Nicht alles, was möglich ist, muss im Spiel auch sinnvoll sein. |
Der Vorteil der Talentierten ist aber doch der schneller Zugewinn von EP ?
Du hast ja nur Angst mir die VIP-Karten in Meppen zahlen zu müssen
Nee ernsthaft, es ist doch schon ein Plan für die spezielle Förderung von Untalentierten auf der Agenda, soweit ich weiß !?
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NewKairo
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Die EP um das Talent zu modifizieren halte ich für fragwürdig.
Hier könnte ein Gleichklang zwischen den Talenten hergestellt werden. Denn wird das schnelle auseinander-driften der Talente etwas gebremst.
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ich halte jede änderung an den talenten mit der maßnahme "attraktivität-durch-verbesserung" für schlecht.
die talente sollen unetrschiedlich gut sein. ein riesiges soll immer besser sein als ein großes. ein balancing darf ausschließlich über den finanziellen aspekt und diverse team-chemie-modifikationen kommen (zu viele riesige talente im team machen stunk...)
künstlich irgendwelche vorteile für mittlere oder noch schlechtere talente zu erzwingen hat zur folge, dass das spiel weniger intuitiv, nachvollziehbarer und sauber strukturiert wird.
es ist ein design-mangel, dass so viele talente erschaffenw erden, dass sich alle vereine mit großen oder auch riesigen sattessen können. und es ist ein designmangel, dass jedem evrein soviel geld gegeben wird, dass man problemlos auf mittlere und geringere talente verzichten kann.
aber da sollte man direkt an den problemen ansetzen und keine wilden boni für niedrige talente ins spiel bringen.
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NewKairo
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Zitat: |
Original von Bullywug
ich halte jede änderung an den talenten mit der maßnahme "attraktivität-durch-verbesserung" für schlecht.
die talente sollen unetrschiedlich gut sein. ein riesiges soll immer besser sein als ein großes. ein balancing darf ausschließlich über den finanziellen aspekt und diverse team-chemie-modifikationen kommen (zu viele riesige talente im team machen stunk...)
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Gerade an den Punkten hast du meine volle Zustimmung!
Es könnte z.B. ein neuer Wert eingeführt werden, der analog zur Spielpraxis funktioniert und die Mindestanzahl der Zufriedenheit des Spielers ausdrückt. Mag ja sein, dass ein 15er in riesig nur 6-7 Spiele für keine Abwertung benötigt, aber wie zufrieden er ist.
Der Wert sollte/könnte sich aus Kombination Talent, Stärke, Alter, Liga, Mannschaftsstärke beeinflussen.
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Original von Bullywug
ich halte jede änderung an den talenten mit der maßnahme "attraktivität-durch-verbesserung" für schlecht.
die talente sollen unetrschiedlich gut sein. ein riesiges soll immer besser sein als ein großes. ein balancing darf ausschließlich über den finanziellen aspekt und diverse team-chemie-modifikationen kommen (zu viele riesige talente im team machen stunk...)
künstlich irgendwelche vorteile für mittlere oder noch schlechtere talente zu erzwingen hat zur folge, dass das spiel weniger intuitiv, nachvollziehbarer und sauber strukturiert wird.
Check. Da gehe ich mit.
Weiterhin sollten wir immer bedenken, dass irgendwann, irgendwann (der große Tag eintritt, ja er wird kommen, ich glaube ganz fest daran) die Werbetrommel angeworfen wird und mehr Neulinge ins Spiel gelangen werden. Aus meiner Sicht ist die Komplexität des Spiels schon sehr weit fortgeschritten. Die tägliche Betreuung der Mannschaft und eine gezielte Planung ist zeitlich schon recht ausgereizt.
Wir buchen Trainingslager, optimieren das Training, pflegen Trainingsgruppen, generieren Einzeltrainingsziele, führen Einzelgespräche (oftmals unter Anwendung der Hilfe), schauen uns auf dem TM um, stellen Eintrittspreise ein, checken die Jugend ab, können Leihen und Ausbildungsgeschäfte tätigen, achten auf die Stimmung und die Disziplin - müssen dann und wann dagegen steuern, beobachten den Transfermarkt um reelle Ablösen für zu verkaufende Spieler einzustellen, stellen die Mannschaft auf (optional Pokal und EuroCup) - passen auch hier wieder das Training an und die Taktik sollte man in den jeweiligen Wettbewerben auch nicht vergessen. Parallel dazu führen wir noch vielerlei Beobachtungen durch (keine Gewähr auf Vollständigkeit
). Einige der Punkte sind MUSS Inhalte, andere KANN Bestimmungen.
Das soll bloß nicht als Beschwerde angesehen werden. Mir ist das die Tage aufgefallen, als ich 'nen crazy Arbeitskollegen ins Spiel bringen wollte, anfing die Oberflächlichkeiten zu erläutern, dann immer weiter in die Tiefe ging, um irgendwann festzustellen, das mal locker 20 Minuten um waren und ich noch am sabbeln war. Fazit: "Das ist mir alles ein bißchen zu heftig", sagte er, ohne sich anmelden zu wollen. Da wurde mir erst so richtig klar, holla, irgendwie alles gar nicht sooo wenig, an das wir hier so denken müssen.
Für mich persönlich, kein Thema. Meine 5 Minuten am Tage finde ich irgendwann, meist zu späterer Stunde. Allerdings wissen viele von uns auch ganz speziell, was wir mal eben alles einstellen müssen/ sollten. Für uns kann das Spiel eigentlich Tag um Tag an Komplexität zunehmen. Nur sollten wir immer an unserer eigenes Debut in diesem Spiel denken. Ist man zu Beginn direkt überfordert oder irgendwann im Laufe des Spiels, heißt es oft, logout and never come back. Baschi ging aus ähnlichen Gründen, nur war es bei ihm die ausufernde Planungsvielfalt. Neulich las ich, dass 22 Vereine in der letzten Saison aufhörten, vielleicht in diesem Zusammenhang (aber das sei nur als Vermutung dahingestellt).
Der Beitrag soll die guten Vorschläge nicht mindern. Ich selber bin stets für Weiterentwicklung, nur muss das Spiel als solches einfach und nachvollziehbar bleiben. Hier stelle ich wieder den Bezug zu Bully's oben dargestellten Beitrag her.
Uns allen einen hervorragenden Montag und die Jagd auf den Tabellenführer Svensson ist eröffnet
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misterholle
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Zitat: |
Original von Bullywug
ich halte jede änderung an den talenten mit der maßnahme "attraktivität-durch-verbesserung" für schlecht.
die talente sollen unetrschiedlich gut sein. ein riesiges soll immer besser sein als ein großes. ein balancing darf ausschließlich über den finanziellen aspekt und diverse team-chemie-modifikationen kommen (zu viele riesige talente im team machen stunk...)
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Du forderst im Prinzip einen Malus für Teams mit >Riesigen während ich einen Bonus für <Mittlere anrege. Soweit finde ich unsere Vorschläge nicht auseinander.
Ich sehe auch ein, dass ein Mittlerer sich nicht besser entwickeln darf als Talentiertere. Deswegen wäre die Neid Reaktion bei vielen Riesigen gut oder, wie ich schon geschrieben habe , eine besseres Klima im Team durch einen Zusammenhalt minder Talentierter.
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Zitat: |
Original von Bullywug
weniger talente und weniger geld. |
Da stimme ich tendenziell zu. Schon seit Jahren ...
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die derzeit getätigten Investitionen in Jugendcamps mit einer Änderung möglichst nicht plötzlich wertlos werden sollen.
Die aktuellen Investitionen basieren ja (soweit das mal jemand nachgerechnet hat) auf den bisher bekannten Chancen auf junge vielversprechende Talente.
Werden nun das zur Verfügung stehenden Geld und an die Chance auf kolossal gewaltige Giganto-Talente nach unten geschraubt – was ich grundsätzlich befürworte – geraten Betreiber entsprechender Camps im günstigsten Fall in die Situation, dass der Output nicht mehr den (auf Grund der bekannten Formeln) zu erwartenden Erfolgen entspricht.
Im Falle einer zusätzlichen Geldverknappung könnte er gar in Finanznöte geraten.
An dieser Stelle also bitte keine Schnellschüsse sondern gut überlegen, wie hier eingegriffen wird.
Was den Bedarf von Spielern niedriger Talentstufen angeht:
In der derzeitigen Struktur, bei der die unterste Liga die dritte oder vierte Liga ist, halte ich solche Spieler tatsächlich für komplett überflüssig.
Sollte allerdings mal die große Werbeaktion starten und wir uns mit der Anzahl der Teams in Dimensionen bewegen, die der realen deutschen Fußballlandschaft entsprechen, so dass es siebte, achte bis zu Fünfzehnte Ligen gibt, dann zeigt ein Blick auf den ein oder anderen Platz in der Gegend, dass es dort eine Menge talentfreier Bolzer gibt, die mit den Talentstufen "keins" oder "gering" sicher absolut zutreffend beschrieben sind.
Eine spannende Frage, die sich mir stellt, und die sicher für Rizzen leichter zu beantworten ist, als für einen von uns, auch wenn uns die Ligastatistiken zumindest gewisse Anhaltspunkte geben:
Wie hoch ist denn für den Zeitraum einer Saison über alle Ligen und Camps die Wahrscheinlichkeit von riesigen, gewaltigen, gigantischen und kolossalen Talenten bzw. wie viele solcher Spieler werden im Mittel pro Saison oder pro 5 Saisons generiert?
Wie würden sich diese Zahlen in etwa verändern, wenn jedes Team seine Investition in die Jugendcamps um 5%, 10%, 20% oder 50% erhöht?
19 gigantische Talente auf der Startseite kommen mir für die Anzahl der spielenden Vereine schon recht viel vor. Sind das statistische ausreißer? Oder haben wir künftoig noch mehr (wann ja, wie viel) zu erwarten?
Wäre es ggf. ein Ansatz, bei der Generierung von Spielern all zu abgefahrene Kombinationen abzufedern, in dem es einen Trade-In von Talent für Stärke gibt?
Also z.B. ist bei mir irgendwann ein gewaltiges Talent mit Stärke 3 im Camp aufgetaucht. Da ein etwa gleichaltriger Spieler mit "nur" riesigem Talent deutlich stärker ist, werde ich auch diesen weiter fördern.
Das gewaltige Talent versuche ich aber natürlich irgendwann zu ziehen und zu verkaufen, so dass es doch irgendwie in die Statistik eingehen wird.
Würde man eine Formel einführen, die (bei der Generierung) diesem Spieler (weil er eigentlich für sein Alter und Talent viel zu schwach ist und das im Jugendbereich auch niemals aufholen kann) eine (nicht zu geringe) Wahrscheinlichkeit geben, z.B. eine Stufe geringeres Talent zu haben, dafür aber 2 oder 3 Punkte höhere Stärke würde sich die zu erwartende Endstärke des Spielers wohl nicht wesentlich ändern, aber die Talentverteilung wäre schon mal etwas ausgeglichener.
Und wenn dann Abhängig von den Ergebnissen der oben gewünschten Zahlen von Rizzen, die Wahrscheinlichkeiten für die Talente dahingehend modifiziert würden, dass Talentstufen oberhalb von riesig nicht so inflationär auftauchen, während sich im bisherigen Bereich nicht all zu viel ändert, dann müsste bei steigenden Spielerzahlen immer noch genug Potenzial für die ersten Ligen und internationalen Wettbewerbe da sein, aber es laufen halt gleichzeitig nur ein paar Messis (oder ähnliche) rum und nicht ein paar Dutzend, die dann im Laufe der Zeit von noch übermächtigeren Fußballgöttern abgelöst werden, bis auch diese zur Dutzendware verkommen ...
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kronos27
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Vielleicht lösen wir das Ganze auch viel einfacher.
Alle spieler werde im Talent komplett eine Stufe nach unten gerutscht, die handvoll spieler mit keinem Talent bleiben gleich.
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Original von kronos27
Vielleicht lösen wir das Ganze auch viel einfacher.
Alle spieler werde im Talent komplett eine Stufe nach unten gerutscht, die handvoll spieler mit keinem Talent bleiben gleich.
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Da geh ich mit. Wäre doch das einfachste
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blakky
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Das halte ich für zu kurz gedacht. Es gibt eine Vielzahl von Vereinen, die sich auch dadurch verbessern wollen, in dem sie hochtalentierte Spieler mit geringer Stärke kaufen, um sie später für ein Vielfaches (im besten Fall) wieder zu verkaufen.
Wenn jetzt einfach alle Spieler um eine Talentstufe runtergesetzt werden, werden doch all diese Vereine klar benachteiligt.
Gerade heute hat z.B. Bully nen 16jährigen 6er mit Riesentalent für 3 Mio verpflichtet. Hätte er das auch getan, wenn der Spieler morgen mit Talent groß ausgestattet ist ?
Einen Eingriff in die aktuelle Spielerschaft halte ich für sehr gefährlich, weil es immer Benachteiligungen geben wird. Eher sollte man bei den Jugendcamps ansetzen und hier ein paar Schrauben anziehen, die schwächere Talente wieder mehr in den Fokus rücken. Z.B. das neue Jugendspieler mit Talent </= mittel eine höhere Stärke haben, als talentiertere Spieler. Wenn man die Wahl hat zwischen einem 6er Mittel und einem 3er Riesen wird vermehrt das mittlere Talent gefördert und das höhere Talent somit etwas entwertet.
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Gerti
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Original von kronos27
Vielleicht lösen wir das Ganze auch viel einfacher.
Alle spieler werde im Talent komplett eine Stufe nach unten gerutscht, die handvoll spieler mit keinem Talent bleiben gleich.
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Im übrigen gibt es auch eine Menge von Vereinen, die Jahre daraufhin gearbeitet haben, ihre Jugendcamps auf das Hervorbringen von einigen hochtalentierten Spielern zu skillen.
Für mich war bei meinem Camp der Anreiz immer, die Talentstufe nach gigantisch zu erreichen und dafür habe ich wahnsinnig gespart. Wenn das jetzt praktisch unmöglich gemacht wird, höre ich sofort auf.
@ Misterholle:
Das mit den EP meint ja nicht die Fortschrittspunkte im Training, bei denen kann von mir aus alles bleiben, wie es ist. Aber dass ein geringes Talent weniger Erfahrung beim Spiel gegen den gleichen Gegner sammelt als ein riesiges Talent, das leuchtet mir nicht so wirklich ein. Vor allem macht es das spieltechnisch praktisch unmöglich, bestimmte Talentstufen durch Einsatzzeiten zu fördern.
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Original von kronos27
Vielleicht lösen wir das Ganze auch viel einfacher.
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ist langfristig mit blick auf die talentverteilung nix anderes als wenn die talenterzeugung gedrosselt wird.
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misterholle
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Ja jetzt macht das Sinn Gerti. Damit wäre ich auch gut bedient, nur leider sind hier einige strickt gegen Untalentierte
Bully, das ganze Spiel ist meiner Meinung derzeit etwas im Schlingern. Angefangen bei den vielen Einnahmen durch Stadion, Fanshop und Sponsoren, bis hin zu der Talent Inflation.
Ich sag zwar nicht nein, habe aber nie damit gerechnet, dass ich jemals einen Gewaltigen gescoutet bekomme. Vorallem weil ich in Talent keinen extra Cent investiert habe und trotzdem hat der Scout einen angeschleift.
Mittlerweile hat doch ( gefühlt ) jeder Zweite einen Gewaltigen im Camp.
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Original von Gerti
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Original von kronos27
Vielleicht lösen wir das Ganze auch viel einfacher.
Alle spieler werde im Talent komplett eine Stufe nach unten gerutscht, die handvoll spieler mit keinem Talent bleiben gleich.
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Im übrigen gibt es auch eine Menge von Vereinen, die Jahre daraufhin gearbeitet haben, ihre Jugendcamps auf das Hervorbringen von einigen hochtalentierten Spielern zu skillen.
Für mich war bei meinem Camp der Anreiz immer, die Talentstufe nach gigantisch zu erreichen und dafür habe ich wahnsinnig gespart. Wenn das jetzt praktisch unmöglich gemacht wird, höre ich sofort auf.
@ Misterholle:
Das mit den EP meint ja nicht die Fortschrittspunkte im Training, bei denen kann von mir aus alles bleiben, wie es ist. Aber dass ein geringes Talent weniger Erfahrung beim Spiel gegen den gleichen Gegner sammelt als ein riesiges Talent, das leuchtet mir nicht so wirklich ein. Vor allem macht es das spieltechnisch praktisch unmöglich, bestimmte Talentstufen durch Einsatzzeiten zu fördern. |
bin zwar nicht so lang dabei wie gerti aber ich habe von Anfang geplant mir eigene Jugendcamps aufzubauen um daraus so viel für mich gute Spieler zu rekrutieren. Für die Zukunft dann versuchen das weiter auszubauen.
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Bullywug
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man muss an dieser Stelle auch einmal eine saubere Unetrscheidung der jeweiligen Ziele vornehmen. Was sollte das Ziel sein?
- eine "natürliche" Verteilung der Talente?
Ich verstehe darunter, dass quasi alle Talentstufen im Spiel eine Verwendung finden. Nicht zwingend, aber nach dem Abbild der Wirklichkeit nach folgendem Schlüssel: Die besseren Talente mehr für die erfolgreiche, großen und reichen Vereine die weniger Talentierten für die kleinen, neuen und armen Vereine. Dabei sollten die Grenzen auch dahingehend gehen, dass selbst die guten Vereine realistisch keine Kader aus ausschließlich riesigen Talenten halten können.
- eine homogene Verteilung der Talente?
Dies bedeutet, dass jedes Talent mit Vor- und Nachteilen daherkommt und damit für viele Vereine eine bunte Mischung attraktiv ist. Zum einen durch finanzielle Aspekte, aber insbesodnere auch durch Stärkebezogene Aspekte. Z.B., dass sich kleine Talente nicht pauschal langsamer udn schlechetr entwickeln, sodnern bei den EP gleichgestellt werden oder sogar Entwicklungsboni auf niedrigen Stufen bekommen und dergleichen.
- eine Verteilung der Talente in einem entfesselten freien Markt?
Darunter verstehe ich (eingeschränkt) die aktuelle Situation. Es gibt keine Eingriffe abseits der selbstevidenten finanziellen Differenzierung. Es macht nach dieser Lesart keinen Unterschied was für talente in welchen Massen erzeugt werden, da sich durch den freien Wettbewerb immer Gleichgewichte einstellen und somit immer irgendein Median erreicht wird zu dem niedrigere Talente attraktiver und höhere Talente unrentabel werden. Dieser kann wie z.B. aktuell zwischen riesig und gewaltig verlaufen oder aber (wie zu Beginn des Spiels) zwischen mittel und groß. Dabei kann es durchaus passieren, dass evrschiedene Talentstufen faktisch überflüssig werden. Das ist evtl. unschön, aber hinsichtlich des Spielbalancings nicht tragisch, weil Selbstregulierung zu irgendeinem Gleichgeiwcht stattfindet.
Selbstverständlich gibt es auch Mischungen. Punkt 3. wird natürlich auch in einem stark beeinflussten Markt stattfinden, alerdings dann zu manipulierten Konditionen.
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Meiner Meinung nach soll´s so bleiben wie es ist ...
Es wäre Schwachsinn Entwicklungen von (jeglichen) Talenten zu "drosseln" oder zu "erhöhen" ...
Hier haben Leute Entwicklungen kalkuliert,- die sie dann aber komplett über Bord werfen könnten. Ausserdem sind das alles Werte die Rizzen schon definiert und einkalkuliert hat seit Anbeginn ...
- Jedoch sollte Talent nicht Alles sein!
Und das der stärkste Spieler derzeit ein 24er mit Talent riesig ist zeigt das es auch nicht immer Hauptsächlich drauf ankommt
...
... Ich verstehe jedoch die Entwicklung die da immer mehr für gute Talente spricht und geringere verdrängt ...
Dem sollte auf "natürliche" Weise geholfen werden ... So das es keinen "Einschnitt" gibt... Und das geht, dank der kommenden Jugend und den (wohl) kommenden Charakter Neuerungen!
Mehr Charakter: Auswirkungen, "Verstärkung"
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* Mehr Entwicklungsboni-Eigenschaften durch Charakter sollen niedrigere Talente "Aufwerten" und lukrativer machen können ...
- Ein mittleres/großes Talent der z.B. ein "Kämpfer" und ein "Teamspieler" ist, würde z.b. auch mögl. einen Entwicklungsbonus in Zweikampf und Laufstärke erhalten ...
(Gleich 2 Boni durch Charakter würden somit "freigeschaltet" und würden diesen Spieler schon Ent.förderlicher machen)
- Zudem ist da bei fast jedem Charakter eine Boni-Möglichkeit gegeben...
...alles schon definiert und erklärt,- alles nachzulesen ...
(Vorschläge: "Erweiterung der Ereignisse, Charakter")
G.Spencer.
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kronos27
Tharrys Leibsklave
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Zitat: |
Original von Gerti
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Original von kronos27
Vielleicht lösen wir das Ganze auch viel einfacher.
Alle spieler werde im Talent komplett eine Stufe nach unten gerutscht, die handvoll spieler mit keinem Talent bleiben gleich.
Schon sind große wieder interessant und mittlere Brot und Butter vieler Vereine.
Alle glücklich? |
Im übrigen gibt es auch eine Menge von Vereinen, die Jahre daraufhin gearbeitet haben, ihre Jugendcamps auf das Hervorbringen von einigen hochtalentierten Spielern zu skillen.
Für mich war bei meinem Camp der Anreiz immer, die Talentstufe nach gigantisch zu erreichen und dafür habe ich wahnsinnig gespart. Wenn das jetzt praktisch unmöglich gemacht wird, höre ich sofort auf.
@ Misterholle:
Das mit den EP meint ja nicht die Fortschrittspunkte im Training, bei denen kann von mir aus alles bleiben, wie es ist. Aber dass ein geringes Talent weniger Erfahrung beim Spiel gegen den gleichen Gegner sammelt als ein riesiges Talent, das leuchtet mir nicht so wirklich ein. Vor allem macht es das spieltechnisch praktisch unmöglich, bestimmte Talentstufen durch Einsatzzeiten zu fördern. |
Ich gestehe, mein Vorschlag war eher etwas polemisch gemeint.
Allerdings trifft Dein Einwand ja das Thema nicht.
In dem Moment in dem alle spieler abgewertet werden, verliert deine Talentschmiede ja nichts von Ihrer Bedeutung.
Klar, sie produziert evtl riesig statt gewaltig, aber das riesige talent hat dann ja auch den Stellenwert den früher ein gewaltiges Talent gehabt hätte.
Hier gehts doch eigentlich nur um Inflation.....Daher vergleiche ich mal mit dem Geld.
Ein wenig davon ist gut.
Wirds zuviel sollte man das was sie bewirkt verändern.
Hat man den Zeitpunkt verpasst, muss wohl ein Schnitt bei der Währung her.
So wie man dann aus 1000 alten (Lire/Mark/Drachme etc...) 1 neuer (Lire/Mark/Drachme etc...) Man hat deswegen aber nicht weniger Geld weil es ja um die Kaufkraft geht.
...aus einem riesigen Talent wird so ein großes und auch das ist kein Verlust, weil es ja weiterhin den gleichen Stellenwert hat wie zuvor.
Steuert man nicht gegen dann wird die Talentverteilung irgendwann so aussehen dass die mittleren verschwinden (so wie heute schon gering und keines)
Große und riesige dann 80 % der Kader ausmachen und die restlichen gewaltig und gigantisch sind......mit einigen wenigen kollosalen Ausreissern und wir werden hier diskutieren was denn dann nach kolossal kommt....evtl glorios oder grandios.....
P.S.
die Idee "schlechteren" Talenten eine schnellere Entwicklung im Jugendlager zu geben finde ich irgendwie abwegig und völlig realitätsfern. was heisst das denn auf die Realität übertragen.....die Leistungsträger im Jugendteam sind dann gerade die mittleren Talente, während die riesigen die Auswechselban kwärmen dürfen?
Schmarrn.
Jeder der mal Jugendfußball gespielt hat kennt doch das eine "riesige" talent das evtl einmal den Weg in den Profifussbal gefunden hat - die haben doch auch in der D-Jugend schon Spiele allein gewonnen.
__________________ London Gunners
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kronos27 am 21.10.2014 14:50.
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