Gerti
Greifbarer Gestank
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Cantona#7
Sputtel-Fred
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Eiswolf
Viech
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Zu viele Führungsspieler im Team sollten negative Auswirkung auf die Mannschaftsstärke haben, einer pro Mannschaftsteil eher positive.
Teamplayer sollten positive Auswirkungen auf die Mannschaftsstärke haben.
etc.
So kann man sein Team auch nach anderen Kriterien als ausschließlich der Stärke der Spieler zusammenstellen.
Und ganz nebenbei vielleicht auch Spieler mit mittlerem Talent wieder interessanter machen, wenn man da dann vielleicht die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Eigenschaften erhöht (z.B. Kampfschwein (gibts glaube ich noch gar nicht), Teamplayer, Harter Hund, Mann ohne Nerven)
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
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Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
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Mortifer
Forenwichtel
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finde ich alles sehr gut. würde mir auch für die zukunft wünschen, dass man spielern gewisse "funktionen" zuteilen könnte - z.b. einen älteren, erfahrenen als kapitän oder abwehrchef. das wäre mit den passenden charaktereigenschaften noch stimmiger.
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Kairo
Otzenoger
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ich hätte dann aber gerne eine Übersicht, wo ich alle Eigenschaften auf einen Blick habe...
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Espadin
Drachen-Horst
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Zitat: |
Original von Mortifer
finde ich alles sehr gut. würde mir auch für die zukunft wünschen, dass man spielern gewisse "funktionen" zuteilen könnte - z.b. einen älteren, erfahrenen als kapitän oder abwehrchef. das wäre mit den passenden charaktereigenschaften noch stimmiger. |
Finde ich gut und bringt mich auf die Idee der Mentoren. Die Idee selbst ist zwar nicht neu, aber wenn man seinen Jugendspielern bzw. den jungen Spielern Mentoren an die Seite stellen könnte, könnten sich die Charaktereigenschaften des Mentors auswirken. Die Skandalnudel nimmt den jungen Spieler dann mit auf Sauftour, der Miesepeter schnauzt ihn an, der Faule benutzt ihn als Dienstboten etc. Natürlich entsprechend dann auch bei den positiven Eigenschaften. Und in Kombination mit den Eigenschaften des Schützlings ergeben sich da tolle Möglichkeiten. Die Frohnatur beim Schützling kann den miesepetrigen Tutor noch viel mehr nerven als jeder andere Schützling. Usw. usf.
__________________ RFC Baltica Kiel
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Spencer
Spencer
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RE: Einfluss der Charaktereigenschaften
30.05.2014 22:23
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Zitat: |
Original von Gerti
Hallo.
Dies könnte umgesetzt werden, indem die Charaktereigenschaften, die momentan (wenn ich es richtig verstanden habe) nur marginalen Einfluss auf das Spielgeschehen besitzen, noch etwas mehr Einfluss auf den Ausgang eines Spiels bekommen würden. Zudem wäre der Einbau weiterer Charaktereigenschaften denkbar.
Potential bieten momentan:
Treter
Mimose
Faul
Ehrgeizig
Harter Hund
Ausgeglichen
Ich fände es gut wenn darüber hinaus weitere Eigenschaften den Weg ins Spiel finden würden, z.B.
- Führungsspieler (Der Spieler reißt seine Mannschaftskameraden mit)
- Mann ohne Nerven (Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf)
- Nervenbündel (In kritischen Situationen nicht zu gebrauchen)
- Egoist (Übersieht gerne mal den besser postierten Mitspieler, mosert wenn er auf der Bank sitzt)
- Teamplayer (Stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, auch wenn er auf der Bank sitzt)
etc. etc.
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Toller Imput für Mich (Thread:erweiterung der Ereignisse(Nachrichten)
Auch 2 Jahre danach, sollte es nicht überhört werden!!
Könnte ja sogar Mittelfristig einen weg ins Spiel finden Gerti
MFG
Spencer
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Bullywug
Mantschemännchen
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RE: Einfluss der Charaktereigenschaften
31.05.2014 10:01
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Zitat: |
Original von Gerti
- Mann ohne Nerven (Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf)
- Nervenbündel (In kritischen Situationen nicht zu gebrauchen) |
da es fähigkeit nervenstärke gibt halte ich diese beiden eigenschaften für wenig notwendig.
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Spencer
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