urlps
Wurrrrm
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.237.577
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Und Mitarbeiter lassen sich für 1,- einstellen
__________________ Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt
POKALSIEGER 2048
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.399.155
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Oha - die Gehälter mit denen sollten eigentlich gar nicht verhandelbar sein, sondern festgelegt.
|
|
Tharos
Apokalyptische Hummel
Herkunft: Oldenburg(Oldb)
Level: 70 [?]
Erfahrungspunkte: 205.574.522
Nächster Level: 232.594.942
|
|
Zitat: |
Original von Espadin
Original von Tharos
Original von Espadin
Hmm, ich hab wenigstens ein paar Ehemalige unter dem Feld Ehemalige gefunden. Über die Suche findet man dann den Rest |
Wo findet man denn die Suche?
|
Unter Suche
Die wurde um die Auswahl Mitarbeiter erweitert |
Achso, ich hab schon die ganze Mitarbeiterseite zig-fach abgesucht.
DivineVictim
Unwerter
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.554.675
Nächster Level: 1.757.916
|
|
Ist ja schon Einiges gefallen, was ich zumeist so unterschreiben wollen würde.
Grundsätzlich finde ich ein derart systematisches Dopingsystem aber ziemlich doof. Wenn - dann auch abhängig vom Ausbau der med. Abteilung, dem Charakter der Angestellten und/oder Spieler, Ereignisse mit entsprechenden Angeboten aufkommen, könnte ich mir vorstellen, dass das eine brauchbare Ergänzung ist.
So oder so sollte ein Dopingfall aber auch extreme Auswirkungen auf Alles rund um den Verein haben. Zuschauer, Presse, etc.
Mitarbeiter finde ich super, aber um da eine genauere Meinung zu abzugeben, müsste man schon in etwa wissen, was und wie umfangreich da von den neuen Damen(!!!!!) und Herren im Verein so geleistet werden kann und dementsprechend dann auch die jeweiligen Fähigkeiten.
Sieht sehr umfangreich aus, was eigentlich eine echt tolle Sache ist, aber dann auch gut überlegt sein sollte, ob es denn tatsächlich auch sinnvoll ist und nicht ZU viel Detailgefuchse erfordert oder den Spielcharakter wesentlich verändert.
Sollen z.B. (Co-)Trainer nur Boni bieten oder das Spiel-Handling entscheidend beeinflussen? Sollen die einem ermöglichen, noch detaillierte Trainingsgruppen zu planen? Im Urlaub Taktiken wählen? Kommende Gegner ausführlich analysieren?
Erweiterte Funktionen sind toll und wenn man ein paar, auf die man weniger Lust hat, etwas delegieren kann, ohne sich wirklich drum zu kümmern, ist das schön, aber Vorsicht, dass am Ende das Spiel nicht mehr einem Verwaltungsakt gleicht.
Für mich ist die größte Stärke des Spiels ist, dass es immer an genug Stellen Möglichkeit gibt, das Vorgehen gut zu überdenken und der Fokus im Gegensatz zu anderen Managern vor Allem rund um das sportliche Geschehen liegt. Das sollte so bleiben.
|
|
|
Andreas
Mauschebär
Herkunft: Auerk
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.789.250
Nächster Level: 5.107.448
|
|
weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man einen Co trainer einstellt ist die standard einstellung für den Job Co-Trainer 2, ist mir aufgefallen, als ich das dritte mal einen Co-trainer einstellen wollte^^
bin aber auf jedenfall beflügelt die alten Recken überhaupt zusehen
__________________ Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
|
|
|
Gerti
Greifbarer Gestank
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.631.307
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Also, erstens Respekt dafür, dass du offenbar wieder bis tief in die Nacht gewerkelt hast.
Zu den Jugendcamps:
Ich finde die Art, wie diese aufgebaut sind, richtig gut.
Erstens wird sich das Inflationsproblem sicherlich bald erledigt haben, die ganzen Neuerungen bieten wahnsinnig gute Möglichkeiten, irre viel Kohle aus dem Spiel zu nehmen.
Klasse finde ich auch, dass man sich bei seinem Camp in gewisser Hinsicht spezialisieren kann und zum Beispiel eher Wert auf das Scouting als auf die Ausbildung legt.
10.000.000 für die Eröffnung weiterer Jugendcamps, die über das Camp im Heimatland hinausgehen, finde ich auch sehr angemessen.
Was mir noch ein wenig unklar ist, ist die Auswirkung der Boni durch die Jugendcamps. Wenn es z.B, heißt "32.4% mehr Jugendspieler melden sich an", worauf bezieht sich das dann? 32,4% mehr als es jetzt ohne Jugendcamps der Fall ist oder liegt dem ein eigener Grundwert für Jugendcamps zu Grunde?
Insgesamt scheint es mir auch vielversprechend, dass sich die meisten Vereine wohl überlegen müssen, ob sie ihr Geld vor allem in die Jugend pumpen oder ob sie lieber auf die medizinische Abteilung zur Unterstützung der ersten Elf setzen wollen (oder beides zu gleichen Teilen). In beiden Systemen kann man auf jeden Fall irre viel Geld verbraten.
Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen
Wurmflexer - Pinter - Laschet
|
|
|
Andreas
Mauschebär
|
|
Ist das richtig, dass man die Leute für ein ausländisches Jugendcamps nicht direkt für ihre zukünftige Stelle einstellen kann, sondern erstmal einen parkplatz braucht, damit man sie dorthin entsenden kann?
Wie sieht es überhaupt mit einem etwaigen Parkplatz aus? kann man vlt einen Mitarbeiter ersteinmal einstellen und ihm später einen Job zuteilen? natürlich sollte das auf einen beschränkt sein und der sollte nach einer weile darauf drängen einen Job auszufüllen...
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
|
|
|
Dennirium
Mr.Geweih
Herkunft: Bremen-Hamburg
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.805.781
Nächster Level: 6.058.010
|
|
in meinem standardmäßig eingestelltem jugendcamp,wird mein eingestellter jugendtrainer und jugendscout nicht angezeigt,sondern ehrenamtliche.
eine option diese durch andere mitarbeiter zu ersetzen,finde ich auch nicht.
ansonsten großes lob auch von mir!
jetzt fehlt nur noch etwas balancing und vorallem weitere infos zu den einzelnen auswirkungen von jugendcamps,medizinischer abteilung und den mitarbeitern.
__________________ Gaeilge Helgoland
|
|
|
Espadin
Drachen-Horst
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.171.828
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Was mir aufgefallen ist: Wenn man einem Mitarbeiter eine neue Position zuweist und für diese Position dann einen neuen Mitarbeiter verpflichten möchte, soll der vorherhige Mitarbeiter abgefunden werden.
Wenn man also den Jugendtrainer Müller zum Trainer macht und den Trainer Meier zum Jugendtrainer und dann einen neuen Jugendtrainer einstellen will, wird Müller und nicht Meier entlassen (zumindest im Text, habe es dann nicht gemacht).
Und ganz toll wäre natürlich die Berechnung, damit man die Effekte auch testen kann. Aber das ist sicherlich eh geplant
__________________ RFC Baltica Kiel
|
|
|
blakky
Eutertier
Herkunft: Hamburg
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.489.710
Nächster Level: 3.609.430
|
|
Finde die Idee mit den Mitarbeitern ganz nett, wenn später erklärt wird, wer welchen Bonus bringt, schlägt es bestimmt in Begeisterung um....
Aber warum das Prinzip mit den Mitarbeitern nicht auf die Spitze treiben und für diese auch eine Art Transfermarkt einrichten ? D.b. ALLE Manager haben Zugriff auf die freien Mitarbeiter und diese entscheiden sich je nach Gehaltsangebot für den neuen Arbeitgeber. Sollte aufgrund einer Neueinstellung ein alter Mitarbeiter gefeuert werden, landet er automatisch auf dem "Transfermarkt". Ablösezahlungen würden natürlich entfallen.
Einschränkend wäre es evtl. möglich, dass ehemalige Spieler auch ein geringer dotiertes Angebot ( vielleicht bis zu 10-15% ?) annehmen, obwohl "fremde" Vereine ein besseres Angebot abgegeben haben....
__________________ Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
|
|
|
blakky
Eutertier
|
|
Und die Bilanz scheint nicht richtig zu rechnen, habe aufgrund der Ausgaben in das Umfeld aktuell einen Kontostand von -162.844.- , in der kommenden Woche mache ich Plus von 201.180.- . Als Summe wird aber ein Minus von 364.023 ermittelt....dies wird dann bis Saisonende fortgeführt...
__________________ Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
|
|
|
DivineVictim
Unwerter
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.554.675
Nächster Level: 1.757.916
|
|
Falls es ohne Aufwand machbar ist und keine blöden Folgen hat, würde ich mich über Geld (oder Rückbau der med. Abteilung) auf dem Testserver freuen, da ich sonst gar nicht mehr richtig mittesten kann
|
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.529.081
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Hat schon jemand darauf hingewiesen, dass die bisherigen Jugendspieler alle weg sind?
Im Jugendcamp Deutschland sind sie nicht und unter "Jugendspieler" sind sie auch nicht ...
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
blakky
Eutertier
|
|
Wahnsinn, wie viel Geld man in der Jugendabteilung verpulvern kann....
Ich gehe davon aus, dass die Länder keine Wertigkeiten haben ( also Spanien eher bessere Anfangstalente auswirft als Andorra ) ?
Aufgrund der hohen Investitionen sollten die Talentstufen der neuen (5?) Spieler aber höher sein. Es ist ja eher so, dass sich nur die reichen Vereine diese Camps leisten können werden (zu Recht!), und dann sollten die Spieler auch dementsprechend talentiert sein. Macht ja keinen Sinn 10 Mio zu investieren, um dann Talente mit Talent <mittel zu trainieren.
Im nächsten Schritt ( also für den nächsten Jahrgang Talente ) über die Ausbaustufen zu gehen, finde ich dann angemessen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 30.06.2013 18:29.
|
|
|
Gerti
Greifbarer Gestank
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.631.307
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Also irgendwas funktioniert da noch nicht richtig.
Ich habe zwei Jugendcamps eröffnet und versucht, diese auszubauen.
Tatsächlich wird aber nur das Hauptcamp ausgebaut, auch wenn ich auf die anderen Camps gehe. Dort steht dann zunächst "Stufe 0", klicke ich da allerdings drauf, dann springt die Anzeige für das Camp nicht auf 1, sondern sie springt auf die nächst höhere Stufe im Hauptcamp, (z.B. 7).
EDIT:
Super wäre es übrigens auch, wenn du mal eine Aufschlüsselung der Ausbaukosten für Internate etc. posten könntest, damit man dann am Reißbrett planen kann, wie man in Zukunft investiert.
Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen
Wurmflexer - Pinter - Laschet
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 30.06.2013 17:44.
|
|
|
Andreas
Mauschebär
|
|
ich verstehe die Nutzungsstufen glaub ich noch nicht
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
|
|
|
trigger
Eutertier
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.797.556
Nächster Level: 4.297.834
|
|
wie werden denn die Sponsoren/Woche auf der linken Seite berechnet ?
Mit meinen 70% Grundbetrag und den Banden ist da noch eine erhebliche Differenz, wäre deswegen gut zu wissen, was da noch und mit wieviel mit reinfliesst !
Zudem konnte ich den Grundbetrag nicht über 70% ändern, soll das so ?
Edith 1: Wenn ich ein zweites Jugendcamp errichte, kommt nach der Ausbaustufe 1 sofort die Ausbaustufe 7, und verlangt >25 Mio. von mir ...... was ist mit den Zwischenstufen ?
Edith 2: wenn ich einen Jugentrainer für das 2. Camp einstellen will, will er erstmal den Jugendtrainer aus dem ersten Camp rausschmeissen !
zudem sind die bereits eingestellten Jugendtrainer/-scouts im Camp nicht sichtbar (da steht noch immer ehrenamtlicher Mitarbeiter)
__________________ Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 30.06.2013 19:24.
|
|
|
|