Rizzen
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Testserver für 2.1 online
26.06.2013 21:29
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Sooo, der Testserver für Version 2.1 ist nun endlich online.
Und damit man diesen auch vom normalen Server gut unterscheiden kann und nicht aus Versehen seine Aufstellung im falschen Spiel macht, wurde der Hintergrund anders gefärbt und die Kopfzeile gestempelt.
Zu erreichen ist das ganze unter:
http://test.aureon-fm.de/
Der Testserver ist momentan so ziemlich als "Experimentier-Raum" zu betrachten.
An den Kosten zum Ausbau der medizinischen Abteilung und den Gehältern für die Mitarbeiter wurde bisher noch kein ernsthaftes Balancing vorgenommen. Ebenso wenig an den wöchentlichen Kosten und den Effekten der einzelnen Bereiche.
Das heißt natürlich, dass Vorschläge dazu gerne gemacht werden können - aber man sollte mit den richigen Voraussetzungen dort heran gehen und sich darüber im klaren sein, dass die derzeitig dort existierenden Werte nicht dazu gedacht sind, so in die Live-Version des Spiels übernommen zu werden. Erstmal wurden einfach recht willkürlich Werte verwendet, um die Funktionalität testen zu können.
Es ist auch denkbar, dass einzelne Bereiche der neuen Features wieder entfernt, vollkommen abgeändert oder erweitert werden. Vielleicht bleibt aber auch alles so wie es ist. Was so gut funktioniert und was weniger, das muss sich eben zeigen.
Bisher sind nur die medizinische Abteilung und die Einstellung der Mitarbeiter verfügbar. Die Jugendcamps befinden sich derzeit noch in der Grundentwicklung und werden möglichst schnell nachgereicht. Die neuen Sponsoren sind ebenfalls noch nicht eingebaut.
Eine Dokumentation der neuen Features existiert noch nicht - diese wird mit der überarbeiteten Hilfe folgen.
Was bisher enthalten ist (in Klammern stehen Auswirkungen, die bisher noch nicht umgesetzt sind, aber an denen gearbeitet wird):
Spieler dopen:
- Kondition, Frische und Selbstvertrauen eines Spielers werden um einen Wert abhängig von der Ausbaustufe der medizinischen Abteilung, des Labors und der Stärke des Gesundheitsexperten erhöht
- der Spieler gilt dann 4 Wochen lang als gedopt
- ein gedopter Spieler kann nicht erneut gedopt werden
- Spieler mit einer Form von 20 lassen sich nicht dopen
- Musterprofis lassen sich niemals dopen
- um einen Spieler dopen zu können, muss ein Gesundheitsexperte eingestellt und das Labor mindestens auf Stufe 1 ausgebaut sein
(- pro Ligaspieltag werden bei zwei aufgestellten Spielern jedes Teams einer zufällig ausgewählten Begegnung nach dem Spiel Doping-Kontrollen durchgeführt)
(- jede Woche gibt es eine Chance, dass der Verband bei einer zufällig ausgewählten Mannschaft stichprobenartig bei etwa 20% des Kaders Doping-Kontrollen durchführt)
(- Spieler die erwischt werden, werden 26 Wochen lang für alle Wettbewerbe gesperrt)
(- außerdem wird der Verein dazu verknackt eine Geldstrafe zu zahlen, die Höhe ist dabei abhängig von der Liga)
(- Spieler, die zu oft gedopt werden, können drogensüchtig werden und fallen dann eventuell längere Zeit aus, da sie sich in eine Entzugsklinik begeben müssen)
Spieler fitspritzen:
- Spieler, die nur noch 2 Wochen oder weniger verletzt sind, können fitgespritzt werden
- funktioniert auch bei angeschlagenen Spielern
- die Verletzung "endet" dann sofort und der Spieler ist ohne Abzüge wieder spielfähig
- Fitspritzen benötigt einen Gesundheitsexperten, einen Mannschaftsarzt und das Labor mindestens auf Stufe 1
- für die restliche eigentliche Verletzungszeit ist der Spieler im Spiel allerdings gefährdet, sich die selbe Verletzung erneut zuzuziehen, und zwar wieder für die volle Dauer, nicht nur für die Restzeit!
Sowohl das Doping als auch das Fitspritzen hat keinerlei finanzielle Kosten - das Risiko bei beiden Optionen sollte schlimm genug sein.
Vorerst wird auf dem Testserver keine nächtliche Berechnung laufen.
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Gerti
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Ich habe ordentlich investiert, doch das Geld wurde nicht von meinem Konto abgebucht. Passiert das mit der ersten Berechnung oder sollte das sofort der Fall sein?
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Rizzen
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Sollte sofort der Fall sein.
Wurde nur im Kasten links nichts abgezogen oder auch in der Geldanzeige oben rechts nicht?
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urlps
Wurrrrm
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Beim neu Laden werden die Investitionen (Umfeld) aus der Box links abgezogen. in der Bilanz tauchen sie nicht auf
__________________ Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt
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Dennirium
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edit weil erledigt.
zudem fehlen mir irgendwie weitere infos zu den einzelnen positionen.
welche auswirkung hat z.b. ein verpflichteter jugendscout,in bezug zum jugendscout unter verein?
welche auswirkungen hat z.b. ein sportdirektor?
edit:das mit den kontostand kann ich bestätigen.
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Dennirium
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Eiswolf
Viech
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Wäre schön, wenn die ehemaligen Spieler zu ihren Positionen passende Fähigkeiten hätten.
Also z.B. wenn ehemalige Torhüter besser als Torwarttrainer wären als ehemalige Stürmer!
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Espadin
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Sollten fitgespritzte Spieler die Möglichkeit der erneuten Verletzung nicht vielleicht auch im Training haben? Ansonsten könnte ich ja Spieler, die ich nicht unbedingt einsetzen muss, einfach immer fitspritzen, so dass die 2 Wochen früher wieder im Training sind und sich so weiterentwickeln und KO wieder aufbauen...
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Gerti
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Zitat: |
Original von Rizzen
Sollte sofort der Fall sein.
Wurde nur im Kasten links nichts abgezogen oder auch in der Geldanzeige oben rechts nicht? |
Im Kasten links und in der Bilianz. Im Kasten rechts oben hingegen stimmt es
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Espadin
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1. Vorschlag: Die Mitarbeiter sollten für unterschiedliche Positionen unterschiedlich qualifiziert sein. Finde es unrealistisch, dass jemand als Trainer die gleiche Stärke hat wie als Gesundheitsexperte.
2. Vorschlag: Wenn ehemalige Spieler bei einem anderen Verein anheuern, sollte/n der/die Ex-Klub/s benachrichtigt werden. (und vielleicht Abwerbeversuche unternommen werden können). Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich eher an seine eigenen Spieler gebunden fühlt.
Insgesamt erscheint mir die Anzahl der verfügbaren Ehemaligen recht klein, wobei eine Suche nach Mitarbeitern mehr Ehemalige findet, die aber eher bei Stärke 0 rumkrebsen. Nein, habe einen mit Stärke 5 gefunden, der mir nicht angezeigt wurde, obwohl er stärker war als die meisten Ehemaligen, die mir angezeigt wurden. Ich finde, alle Ehemaligen, egal wie stark, sollten einem unter Ehemalige angezeigt werden.
Fitspritzen funktionierte erst, nachdem ein Mannschaftsarzt eingestellt worden war, wobei der Text mir sagte, dass ich einen Gesudnheitsexperten bräuchte, der allerdings schon da war.
edit: zu den Ehemaligen. Vielleicht sollten Vereine, in denen der Spieler gespielt hat, auch ein Vorzugsrecht erhalten. Momentan ist die Verpflichtung der Mitarbeiter ja noch ein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und das finde ich eher unglücklich. Gerade bei der Konkurrenz auf dem Liveserver.
Oder aber ein richtiger Mitarbeitertransfermarkt und die Mitarbeiter wechseln erst in der nächtlichen Berechnung.
edit2: Die Gehälter tauchen nicht in der Bilanz auf. Ist aber sicherlich geplant
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Tharos
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Ich fange einfach mal direkt mit Kritik an:
Medizinische Abteilung:
- Was mir nicht gefällt ist, dass man mit genug Kohle alles an einem Spieltag auf Max. setzen könnte. Mindestens eine Beschränkung auf einmal ausbauen pro "Abteilung" und Spieltag (besser: echte Bauzeiten wie beim Stadion) sollte da schon eingeführt werden.
- Die Effekte von Reha-Klinik, Psychozentrum und Wellness-Zentrum finde ich viel zu stark. Sich durch Geld erkaufen zu können, dass man locker 1/3 weniger Verletzungen erleidet, die dann 1/3 weniger Zeit brauchen und auch Selbstvertrauen und Motiationsverluste 1/3 geringer ausfallen, ist so ein bombastischer Vorteil, das sollte es meiner Meinung nach gar nicht geben.
Ich hätte erwartet, dass man das mit der Zeit auf jeweils rund 15% steigern kann, wenn man viel investiert, aber ich hab jetzt gerade mal 40 Millionen in der gesamten Medizinischen Abteilung verbraten und komme allein damit schon bei allen drei Zentren auf Werte von rund 33%.
Solche krassen Vorteile sollte man sich nicht durch Geld kaufen können, schon gar nicht für so wenig.
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Dennirium
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Zitat: |
Original von Espadin
2. Vorschlag: Wenn ehemalige Spieler bei einem anderen Verein anheuern, sollte/n der/die Ex-Klub/s benachrichtigt werden. (und vielleicht Abwerbeversuche unternommen werden können). Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich eher an seine eigenen Spieler gebunden fühlt.
Oder aber ein richtiger Mitarbeitertransfermarkt und die Mitarbeiter wechseln erst in der nächtlichen Berechnung. |
finde nicht einen meiner ehemaligen spieler,bei den potenziellen mitarbeitern...
edit:mein fehler,hab sie jetzt gefunden.
im übrigen finde ich,dass ehemalige spieler vorzugsweise zu dem team als mitarbeiter wechseln sollten,in dem sie am längsten tätig waren.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 27.06.2013 08:36.
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Espadin
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Das würde ich unterstützen.
Hmm, ich hab wenigstens ein paar Ehemalige unter dem Feld Ehemalige gefunden. Über die Suche findet man dann den Rest, so dass ich jetzt nur Mitarbeiter eingestellt habe, die auch mal bei mir als Spieler unter Vertrag standen.
Weiterer Vorschlag: Mitarbeiter feuern. Bislang geht das ja nur, wenn man dafür Ersatz einstellt.
Und an den Stärken sollte vielleicht noch was geändert werden. Ein schlechter Fußballer kann trotzdem ein guter Anwalt sein.
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Tharos
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Zitat: |
Original von Espadin
Hmm, ich hab wenigstens ein paar Ehemalige unter dem Feld Ehemalige gefunden. Über die Suche findet man dann den Rest |
Wo findet man denn die Suche?
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Gerti
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Meine Vorschläge sind erstmal viel banaler:
Ich würde gerne wissen, was mir die einzelnen Mitarbeiter überhaupt bringen. Welchen Effekt hat ein Co-Trainer auf das Training meiner Mannschaft? Bisher fehlt da eine Erklärung, die mindestens per Mouse-Over eingeblendet werden sollte.
Ebenfalls etwas unklar ist mir das Verhältnis von medizinischer Abteilung und den untergeordneten Bereichen (Reha, etc.): Ich habe zwar gemerkt, dass eine bestimmte Ausbaustufe der medizinischen Abteilung Voraussetzung für den Ausbau anderer Gebäude ist, aber mir ist z.B. noch unklar, was sich ändert, wenn ich die Laufkosten für die medizinische Abteilung reduziere.
Auch hier fehlt mir erklärender Text.
Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass ich die Neuerungen insgesamt begrüße. Auch die Umsetzung z.B. mit den Mitarbeiterbildern finde ich richtig gut. Die Effekte müssten sicherlich noch feinjustiert werden, aber ansonsten ist es toll.
Einzig beim Thema Doping habe ich gewisse Bauchschmerzen: Ich habe da mal gerade ziemlich Geld reingehauen und kann meine Spieler jetzt echt radikal nach oben dopen. Das Problem ist allerdings, dass die Folgen davon nicht abzuschätzen sind. Nachher dopt irgendwer alle Spieler, die dann alle plötzlich gesperrt werden. Denn bei mir haben sich lediglich zwei Spieler geweigert, sich was in die Venen pumpen zu lassen.
Die Auswirkungen scheinen mir beim Doping in jede Richtung doch zu krass zu sein.
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Mein Plädoyer wäre, Teile des erklärenden Textes nicht in die Hilfe zu verlagern, sondern unmittelbar an Ort und Stelle anzuzeigen, ggfs. per Mouseover und ggfs auch bereits an den jeweils eingestellten Mitarbeiter angepasst.
Z.B. sollte per Mouseover bei meinem Co-Trainer erscheinen: "Verbessert die Effektivität des Einzeltrainings um 6,5 %" . ODer was immer der Effekt des Co-Trainers auch ist.
Und meine Einschätzung zum Doping bezog sich ja auf den "Test-Raum": ich wollte halt nur meine Einschätzung dazu abgeben. Und diese Einschätzung ist, dass das aktuelle System beim Doping so besser nicht live gehen sollte, weil man da gehörig viel kaputt machen kann.
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Zitat: |
Original von Gerti
Z.B. sollte per Mouseover bei meinem Co-Trainer erscheinen: "Verbessert die Effektivität des Einzeltrainings um 6,5 %" . ODer was immer der Effekt des Co-Trainers auch ist. |
Ja, genau das ist der Plan.
Zitat: |
Und diese Einschätzung ist, dass das aktuelle System beim Doping so besser nicht live gehen sollte, weil man da gehörig viel kaputt machen kann. |
Soll es so auch nicht - die Werte sind kein bisschen durchdacht, sondern erstmal nur etwas eingetragen, was vielleicht einigemaßen passen könnte.
Das wird noch Balancing zwischen den Effekten und dem zu investierenden Geld folgen. Ob die Doping-Effekte nur stark reduziert werden oder eher nur schwach, dafür aber die Kosten für den Ausbau angehoben werden, muss sich zeigen.
Denkbar wäre auch, dass die Doping-Effekte nur temporär sind und nach Ablauf der vier Wochen wieder abgezogen werden. Dann müsste man den Spieler durchgehend dopen, um die Form oben zu halten, riskiert aber, dass dieser süchtig wird.
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Gerti
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Zitat: |
Original von Rizzen
Soll es so auch nicht - die Werte sind kein bisschen durchdacht, sondern erstmal nur etwas eingetragen, was vielleicht einigemaßen passen könnte.
Das wird noch Balancing zwischen den Effekten und dem zu investierenden Geld folgen. Ob die Doping-Effekte nur stark reduziert werden oder eher nur schwach, dafür aber die Kosten für den Ausbau angehoben werden, muss sich zeigen.
Denkbar wäre auch, dass die Doping-Effekte nur temporär sind und nach Ablauf der vier Wochen wieder abgezogen werden. Dann müsste man den Spieler durchgehend dopen, um die Form oben zu halten, riskiert aber, dass dieser süchtig wird. |
Ich würde erstens die Effekte insgesamt reduzieren und zweitens wie von dir angedacht diese temporär machen. Und in Verbindung mit drogensüchtigen Spielern lassen sich bestimmt eine Menge neuer Ereignisse ins Spiel einbauen
Außerdem würde ich insgesamt die Chance verkleinern, dass sich ein Spieler überhaupt dopen lässt, damit kann man schon mal all zu starke Effekte verhindern.
Wie das Doping aber wirklich angenommen wird, vor allem wie Neueinsteiger mit dem Doping umgehen, wird man wohl auch auf dem Testserver nicht herausfinden können (denn hier sind ja kaum Neulinge). Das wird sich erst in der Live-Version zeigen.
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