Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
|
|
Espadin
Drachen-Horst
Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.171.809
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Man muss einen neuen Account erstellen, ja? Mein Account scheint zwar bekannt, aber einloggen geht nicht (werde rausgeworfen mit "nicht eingeloggt")
Sorry, bin in der Hinsicht ein Noob
__________________ RFC Baltica Kiel
|
|
|
nobynat
Wurrrrm
Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 444
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.180.941
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Zitat: |
Original von Espadin
Man muss einen neuen Account erstellen, ja? Mein Account scheint zwar bekannt, aber einloggen geht nicht (werde rausgeworfen mit "nicht eingeloggt")
Sorry, bin in der Hinsicht ein Noob |
Ne, solltest dich eigentlich mit deinem üblichen Account einloggen können.
__________________ FC Tyche
Serious sport has nothing to do with fair play.
It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness,
disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence.
In other words, it is war minus the shooting. - G. Orwell
|
|
|
Espadin
Drachen-Horst
Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.171.809
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Hmm, das passiert leider nicht.
Begrüßungstext kommt noch, dann heißt es "nicht eingeloggt" und ich bin wieder auf der Startseite...
__________________ RFC Baltica Kiel
|
|
|
Debraj
Drachen-Horst
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.369.007
Nächster Level: 13.849.320
|
|
versuch mal cache leeren usw.
__________________ Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
|
|
|
Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.272.907
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Gestern Abend zu Hause konnte ich mich noch mit meinem bestehenden Account einloggen.
Jetzt hier in der Firma gebe ich den Benutzernamen und das PW an und es erscheint nur:
Bitte einen Benutzernamen angeben.
error
__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Hast du zufällig JavaScript deaktiviert?
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.272.907
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Hast du zufällig JavaScript deaktiviert? |
eigentlich nicht
Nun geht es aber ... komisch
__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000
|
|
|
Dennirium
Mr.Geweih
Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.805.767
Nächster Level: 6.058.010
|
|
---
__________________ Gaeilge Helgoland
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 26.10.2012 10:17.
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Mal als kleines Lebenszeichen von mir - momentan etwas viel Stress, ab morgen hört man dann wieder mehr von mir und ich werde alles, was hier im Forum angefallen ist, abarbeiten. In den nächsten Tagen folgt auch ein größeres Update auf dem Testserver, welches einige fehlenden Anzeigen (hoffentlich auch den Matchticker) mit sich bringen wird.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.272.907
Nächster Level: 22.308.442
|
|
gefällt mir
__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
So... nun sollte es auch wieder regelmäßigere Updates geben.
Spielinfo lässt sich nun Anzeigen - Matchticker kommt als nächstes und danach geht es an das total verbugte Training.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Momentan bekommt der Matchticker noch etwas Liebe und Zuwendung und sollte dann heute abend oder morgen verfügbar sein.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Leider hatte ich über das Wochenende mit erheblichen Rechnerproblemen zu Kämpfen, was mich gut zurückgeworfen hat. Matchticker ist nun aber eingebaut.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Heute nacht wird die Berechnung auf dem Testserver ausgesetzt, da noch einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden müssen, die bis zur Berechnung heute abend nicht mehr fertig werden.
Nach der morgen Nacht folgenden Berechnung wird der Testserver mit neuen Daten vom Start der aktuellen Saison in der Live-Version gefüllt und es geht dann in die "Schluss-Test-Phase" - mit behobenen Fehlern in der Trainingsberechnung, aktivierten Einzelgesprächen und noch allerlei weiterem Kleinkram (siehe Liste im ersten Post dieses Threads).
Sofern alles nach Plan verläuft, werden im Verlauf der nächsten Woche dann noch eine Reihe Anzeigeseiten auf dem Testserver hinzukommen (Spielerinfo mit individuellen Spielerbildern, Mannschaftsinfo, Spielersuche, Statistiken...) und sofern alles (insbesondere mit den Bugfixes am Training) dann fehlerfrei verläuft, könnte Version 2.0 zum Start der nächsten Saison live gehen.
Ob die Version dann live geht oder nicht, wird spätestens am Freitag angekündigt.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.529.035
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Heute nacht wird die Berechnung auf dem Testserver ausgesetzt, da noch einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden müssen, die bis zur Berechnung heute abend nicht mehr fertig werden.
Nach der morgen Nacht folgenden Berechnung wird der Testserver mit neuen Daten vom Start der aktuellen Saison in der Live-Version gefüllt und es geht dann in die "Schluss-Test-Phase" - mit behobenen Fehlern in der Trainingsberechnung, aktivierten Einzelgesprächen und noch allerlei weiterem Kleinkram (siehe Liste im ersten Post dieses Threads).
Sofern alles nach Plan verläuft, werden im Verlauf der nächsten Woche dann noch eine Reihe Anzeigeseiten auf dem Testserver hinzukommen (Spielerinfo mit individuellen Spielerbildern, Mannschaftsinfo, Spielersuche, Statistiken...) und sofern alles (insbesondere mit den Bugfixes am Training) dann fehlerfrei verläuft, könnte Version 2.0 zum Start der nächsten Saison live gehen.
Ob die Version dann live geht oder nicht, wird spätestens am Freitag angekündigt. |
Also angesichts der riesigen Menge offener Baustellen bei der 2.0, halte ich es für extrem gewagt mit dieser Version "live" zu gehen.
Ich denke, es geht einigen anderen wie mir: Ich habe einfach keine neuen Bughs mehr gemeldet, da die Flut an bisherigen Bugs bzw. fehlenden Funktionen so groß ist, dass es einfach ziemlich aufwendig ist, rauszufinden, ob ein Bug schon gemeldet ist oder nicht.
Einige dieser Fehler sind derartig spielverzerrend, dass im normalen Spielbetrieb vermutlich reihenweise Spieler aufhören würden, wenn sie davon betroffen wären.
Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist.
Wir haben jetzt so lange gewartet, da müsste eine weitere Wartesaison drin sein, um dann mit einer halbwegs Fehlerfreien Version an den Start gehen zu können.
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.272.907
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Zitat: |
Original von Eiswolf
Zitat: |
Original von Rizzen
Heute nacht wird die Berechnung auf dem Testserver ausgesetzt, da noch einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden müssen, die bis zur Berechnung heute abend nicht mehr fertig werden.
Nach der morgen Nacht folgenden Berechnung wird der Testserver mit neuen Daten vom Start der aktuellen Saison in der Live-Version gefüllt und es geht dann in die "Schluss-Test-Phase" - mit behobenen Fehlern in der Trainingsberechnung, aktivierten Einzelgesprächen und noch allerlei weiterem Kleinkram (siehe Liste im ersten Post dieses Threads).
Sofern alles nach Plan verläuft, werden im Verlauf der nächsten Woche dann noch eine Reihe Anzeigeseiten auf dem Testserver hinzukommen (Spielerinfo mit individuellen Spielerbildern, Mannschaftsinfo, Spielersuche, Statistiken...) und sofern alles (insbesondere mit den Bugfixes am Training) dann fehlerfrei verläuft, könnte Version 2.0 zum Start der nächsten Saison live gehen.
Ob die Version dann live geht oder nicht, wird spätestens am Freitag angekündigt. |
Also angesichts der riesigen Menge offener Baustellen bei der 2.0, halte ich es für extrem gewagt mit dieser Version "live" zu gehen.
Ich denke, es geht einigen anderen wie mir: Ich habe einfach keine neuen Bughs mehr gemeldet, da die Flut an bisherigen Bugs bzw. fehlenden Funktionen so groß ist, dass es einfach ziemlich aufwendig ist, rauszufinden, ob ein Bug schon gemeldet ist oder nicht.
Einige dieser Fehler sind derartig spielverzerrend, dass im normalen Spielbetrieb vermutlich reihenweise Spieler aufhören würden, wenn sie davon betroffen wären.
Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist.
Wir haben jetzt so lange gewartet, da müsste eine weitere Wartesaison drin sein, um dann mit einer halbwegs Fehlerfreien Version an den Start gehen zu können. |
Stimme Eiswolf in allen Punkte zu.
Bloß nichts überstürzen (aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen)
__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.398.960
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Zitat: |
Original von Eiswolf
Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist. |
Das ist auch der Plan - und mit einer fehlerhaften Version wird sicherlich nicht live gegangen werden.
Aber könntest du einmal nennen, was deiner Ansicht nach die riesige Menge offener Baustellen ist (welche noch nicht von dem abgedeckt wurden, was ich im vorherigen Post geschrieben habe)?
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.529.035
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Zitat: |
Original von Eiswolf
Ich rate dazu, die "Schluss-Test-Phase" noch einmal zu nutzen, um alle möglichen Bugs, die inzwischen nicht mehr gemeldet wurden oder die gar nicht gefunden werden konnten, weil bestimmte Funktionen noch nicht (Spielerinfo, Einzelgespräche etc.) oder nicht mehr (Taktikseite weiß) aktiv sind, zu sammeln und erstmal abzuwarten, wie schlimm es wirklich ist. |
Das ist auch der Plan - und mit einer fehlerhaften Version wird sicherlich nicht live gegangen werden.
Aber könntest du einmal nennen, was deiner Ansicht nach die riesige Menge offener Baustellen ist (welche noch nicht von dem abgedeckt wurden, was ich im vorherigen Post geschrieben habe)? |
Wie gesagt, ich habe irgendwann nichts mehr notiert, da noch ne Menge Fehlermeldungen offen waren und ich erstmal schauen wollte, was mit dem nächsten Update behoben wird.
Ich versuche mal ein paar Dinge aus der Erinnerung (ohne Anspruchj auf Vollständigkeit) zusammenzutragen. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit diese Detailpunkte in den von Dir genannten allgemeineren Aspekten (z.B. Training) bereits berücksichtigt werden:
* Karten und Verletzungen, die im Ticker angezeigt werden, haben keine Auswirkung auf die Möglichkeit der Aufstellung
* Teams treten auch mit 10 Spielern an (sprich: Co-Trainer füllt nicht auf)
* Die Taktikseite ist nicht erreichbar, bei einigen auch die Übersichtsseite ...
* Im Ticker werden den falschen Spielern Karten gegeben (Angreifer tritt bei todsicherer Chance plötzlich den Verteidiger um, ohne vorher den Ball zu verlieren)
* Zahl der absolvierten Spiele wird nicht angezeigt (Ausftellungsübersicht)
* Eingespieltheit sinkt bei allen aufgestellten Spielern permanent
* Bilanz wird nicht fortgeschrieben
* geänderte Trainingseinstellungen geben "komische Seite" (s.u.)
* und ich habe auswärts bei Porta Pauli gewonnen
Ungeachtet dessen, ob die hier zitierten Fehler bereits mit den von Dir ganz oben als offen betrachteten Punkten übereinstimmen, finde ich, dass das ne ganze Menge ist, die wahrscheinlich nicht innerhalb von ein paar Tagen durchgetestet ist.
Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich freuen, wenn ich mich irre, und alle diese Punkte bereits in nächtlichen Sessions mit der Oldenburger Bande ausgiebig getestet wurden, so dass sie mit der Schluss-Test-Phase quasi fehlerfrei vorliegen
Änderung der Trainigseinstellungen:
Zitat: |
Das Training wurde erfolgreich geändert!
success
0
0
2
0
2
0
0
0
0
0
2
0
0
0
2
0
0
0
0
0
0
0
0
0
|
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
NewKairo
Schmodderhaufen
Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.728.237
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Zitat: |
Original von Eiswolf
Zitat: |
Original von Rizzen
[quote]Original von Eiswolf
....
* und ich habe auswärts bei Porta Pauli gewonnen
|
|
Mit diesem Bug kann 2.0 nicht live gehen! Ich lege entschieden Protest ein!!!!!!!
Das steht doch im Quellcode, dass dies gar nicht möglich ist!
__________________ FC Porta - Italiens Talentschmiede!
FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
|
|
|
|