Rizzen
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Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
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Die Gehaltsschraube für höheres Talent anzuziehen, ist auf jeden Fall eine Idee. Ansonsten sehe ich das Problem aber nicht so eng: Es wird immer wieder passieren, dass die aktivsten und erfolgreichsten Manager versuchen werden, in ihrem Kader die Spieler mit dem höchsten Talent zu versammeln. Senkt man nun die Chance, dass solche Talente entstehen, trifft das diejenigen, die weniger aktiv, weniger lange dabei oder weniger erfolgreich sind, unverhältnismäßig härter. Denn diejenigen haben weniger Möglichkeiten, sich entsprechend auf dem Transfermarkt zu verstärken - die stärkeren Vereine werden sich um so mehr um große und höhere Talente schlagen, so dass für andere Vereine dort weniger übrig bleibt.
Ich fürchte, wirklich attraktiver machen könnte man das ganze nur durch Änderung der Bezeichnungen, da für viele die Namen "keins", "gering" und "mittel" schon abschreckend sind.
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Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
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Bullywug
Mantschemännchen
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eine änderung wäre lächerlich, weil dann dieser ultra-super-duper-mega-boom eintritt, alles ist nur noch oberklasse. das ist scheiße. es ist super so wie es ist udn das talent wird aktuell hoffnungslos überschätzt... meine besten spieler haben oftmals nur mittleres talent. und das wird längerfristig noch so bleiben.
außerdem ist es doch auch völlig normal dass die besten teams die größten talente um sich scharren und die kleinen oder mittleren talente mehr was für die unteren ligen sind...
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Kairo
Otzenoger
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ist doch in der Realität auch so....
finde ich absolut ok...wenn ich ein Drittliga Verein bin, brauche ich gute mittlere Fussballer...mit denen kann ich aber kaum CL spielen...
Und man mit guten mittleren und sogar kleineren Talenten hervorragend mithalten...zu einem viel geringerem Kurs :-)
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Mortifer
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also gut so wie es ist, solange es nicht zuviele "aussteiger" gibt, die den markt dauerhaft mit ihren spielern überschwemmen
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Gerti
Greifbarer Gestank
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Sagen wir es:
Kolossal ist nicht das Ende der Fahnenstange, aber die darüber liegenden Talentstufen sind kaum zu erreichen.
Dafür braucht man übrigens kein Insider-Wissen, sonder man kann das aus den Talentgenerierungsformeln der Jugendcamps errechnen. Wie bekannt sein sollte, ist jedem Talent ja ein Zahlenwert zugerechnet.
0 = keins
1= klein
2= mittel ...
7= kolossal
Ohne, dass man jetzt genau weiß, wie die anderen Talentstufen heißen, kann man trotzdem mit den Zahlenwerten dafür rechnen.
So wäre 9 zwei Talentstufen über kolossal. Und wenn man damit mal rumrechnet, kommt man auf Prozentwerte, bei denen erstmal eine Menge 0 Erscheinen, bis da irgendwo eine Zahl steht.
Die Talentgenerierung funktioniert ja bekanntlich so, dass jedes mal neu gewürfelt wird, ob das Talent um eine Stufe steigt. Also nach klein wird für mittel gewürfelt, wenn das Ergebnis hier positiv ist, wird hier für "groß" gewürfelt usw.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nun ein Talent von Stufe 8 auf Stufe 9 "steigt", beträgt bei einem 15er Camp mit 15er Trainingsplatz mal gerade noch 2,4%. Und die Chance, dass dieser Jugendspieler vorher überhaupt die Stufe 8 erreicht hat, ist noch viel geringer.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 18.10.2014 09:53.
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Sam I
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Oder man lässt die geringen und mittleren Talente sich bis zu einer gewissen Stärke sehr schnell entwickeln ( z.b. bis Stärke 14 ) danach wird die Entwicklung extrem verlangsamt .
Dadurch erreicht man ,das die Spieler in den niedrigeren Ligen eine gewisse Nachfrage haben und auch noch interessant von den Gehaltsforderungen sind .
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Andreas
Mauschebär
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Dann kann man die Talentstufe aber auch direkt in Frühentwickler umbenennen
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Bullywug
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erzeugungsrate höherer talente drosseln. ist das einzige was funktioniert und sinn macht.
eine gehaltsanapassung gab es bereits, da ist der speilraum ausgereizt.
niedrige talente mit irgendwelchen entwicklungsboni zu evrsehen macht vorne und hinten keinen sinn und verkompliziert die sache nur.
es gibt zu viel geld (deswegen sind die talente relativ zu billig)
und es gibt zu viele tolle talente (angebot/nachfrage...) das ganze ist auch durch die regelmäßigen evreisnauflösungen bedingt, wodurch immer wieder duie vorhandenen talente auf weniger vereine eingedampft werden.
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Gerti
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Zitat: |
Original von Bullywug
erzeugungsrate höherer talente drosseln. ist das einzige was funktioniert und sinn macht.
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Stimmt nicht ganz: statt nur die Erzeugungsraten für höhere Talente zu drosseln, kann man auch einfach die Gesamtzahl der erzeugten Talente reduzieren.
Denn ein Teil des Problems besteht momentan auch einfach darin, dass es mit ca 6800 Spielern mit einem großen oder höheren Talent bei 293 Vereinen zu viele talentiere Spieler gibt (fast 24 pro Verein).
Würde man die Anzahl der Jugendspieler auf 2/3 oder 1/2 senken, würden die Vereine notgedrungen wieder auf mittlere und kleine Talente setzen.
In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens auch nicht günstig, dass nach wie vor die Erfahrungspunkte bei Spielern mit niedrigem Talent geringer ausfallen als bei ihren gleichstarken, aber talentierteren Kollegen.
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misterholle
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Ich habe heute das Spiel gewonnen, weil ich "hoch" eingestellt habe, denn nur so komme ich an die Stärke meiner Liga Konkurrenten heran.
Wenn man nur ein wenig an der Regeneration der Mittleren drehen würde, damit diese leichter die DF 15
erreichen wäre mir schon geholfen.
Durch meinen breiten Kader kann ich sogar Spieler nur jedes zweite Spiel antreten lassen, aber dennoch reicht diese (aureon) Woche bei Manchem nicht für die DF 15.
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NewKairo
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das finde ich aber auch ok - ich finde sogar, dass man zu oft hoch oder die Möhre raus holen kann und dennoch gute Formwerte behalten kann.
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misterholle
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Zitat: |
Original von NewKairo
das finde ich aber auch ok - ich finde sogar, dass man zu oft hoch oder die Möhre raus holen kann und dennoch gute Formwerte behalten kann. |
Du verstehst aber schon das Problem ? Ein Großer
kann eine Stärke von 16-17 (18 ?) erreichen, mein derzeit stärkster Mittlerer kommt maximal auf 14 (wenn ich Glück habe 15) . Nur mit mehr Einsatz kann ich annähernd diesen Unterschied ausgleichen, dadurch leidet aber wieder die DF und die Entwicklung des Spielers.
Damit wären wir dann auch wieder beim ersten Beitrag von Matze und der nur logischen Forderung die Talentstufen keins - mittel abzuschaffen.
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NewKairo
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Matze´s erster Post ist knapp 3 Jahre - seit dem hat sich in dem Spiel eine Menge getan.
Und sorry, es geht dabei nicht um die Diskussion, dass man mit weniger Potenzial und Stärke dauerhaft mitspielen kann. Ich verstehe schon sehr genau, was du meinst (und vermutlich auch was du willst).
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misterholle
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Zitat: |
Original von NewKairo
Matze´s erster Post ist knapp 3 Jahre - seit dem hat sich in dem Spiel eine Menge getan.
Und sorry, es geht dabei nicht um die Diskussion, dass man mit weniger Potenzial und Stärke dauerhaft mitspielen kann. Ich verstehe schon sehr genau, was du meinst (und vermutlich auch was du willst). |
Richtig, seit dem ist es noch viel schlimmer geworden.
Ja anscheinend soll es nur noch eine Möglichkeit geben dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Bevor ich auch noch Talentgeil werde wie 90% der Manager hier, höre ich lieber auf und ob du das verstehst mit deiner riesigen-gewaltigen Manschaft wage ich doch stark zu bezweifeln
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Bullywug
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Zitat: |
Original von Gerti
Zitat: |
Original von Bullywug
erzeugungsrate höherer talente drosseln. ist das einzige was funktioniert und sinn macht.
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Stimmt nicht ganz: statt nur die Erzeugungsraten für höhere Talente zu drosseln, kann man auch einfach die Gesamtzahl der erzeugten Talente reduzieren.
Denn ein Teil des Problems besteht momentan auch einfach darin, dass es mit ca 6800 Spielern mit einem großen oder höheren Talent bei 293 Vereinen zu viele talentiere Spieler gibt (fast 24 pro Verein).
Würde man die Anzahl der Jugendspieler auf 2/3 oder 1/2 senken, würden die Vereine notgedrungen wieder auf mittlere und kleine Talente setzen.
In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens auch nicht günstig, dass nach wie vor die Erfahrungspunkte bei Spielern mit niedrigem Talent geringer ausfallen als bei ihren gleichstarken, aber talentierteren Kollegen. |
ja, das ist gurndsätzlich halt der design-magel. aber das entscheidende ist halt im ergebnis,d ass durch die zu viel erschaffenen talente der aussteiger und der neune tollen camps ein überangebot an super-talenten herrscht. dass es ebenso übermäßig viele weniger attraktive talente gibt stimmt natürlich auch.
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kronos27
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Zitat: |
Original von misterholle
Ja anscheinend soll es nur noch eine Möglichkeit geben dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Bevor ich auch noch Talentgeil werde wie 90% der Manager hier, höre ich lieber auf und ob du das verstehst mit deiner riesigen-gewaltigen Manschaft wage ich doch stark zu bezweifeln
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Moment, moment.
Ich verstehe nicht ganz, wohin Du möchtest.
Wenn ich dein Konzept richtig verstehe verpflichtest du spieler mit mittlerem Talent, profitierst von deren niedrigen Ablösesummen/Gehaltforderungen und hast es damit bis in die erste Liga geschafft.
Das klingt so, als wäre dein Konzept bisher aufgegangen.
Jetzt merkst Du, dass Du an die Grenzen dieses Konzepts stösst und forderst eine Änderung der "spielumgebung" die dich auch über das bisher erreichte konkurrenzfähig macht.
Nur - wie wäre die Konsequenz, wenn das umgesetzt wird und eine spielrelevante Komponente geschaffen wird, die gegenläufig zum Talent wirkt?
Könnten dann mittlere oder geringe Talente nicht sogar wertvoller werden als gewaltige?
Es gibt nicht nur nur eine Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu spielen, aber es bedarf wohl eines gewissen levels an Talent in der Mannschaft um vorne in den ersten Ligen mitzuspielen.
Das wiederum bedeutet höhere Kosten/einen kleineren Kader oder die Notwendigkeit konstant hoher Einnahmen. Mir erscheint das realistisch, anspruchsvoll und planbar.
Wiederum heisst das für Dich ja auch, dass dein Du dein Konzept weiterhin erproben kannst - nur ist für dich das neue "Mittel" eben "Groß"....während deine Konkurrenten nach riesigen und gewaltigen Talenten streben.
Kronos
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NewKairo
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Doch, ziemlich genau ist das sein Wunsch!
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