Ario
Kurzzüngeliger
Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 985
Nächster Level: 1.000
 |
|
Welche Berufsunfaehigkeitsversicherung passt zu meiner Situation?
Gestern, 07:58
|
 |
Ich moechte meine Arbeitskraft absichern, weil mein Einkommen vollstaendig von meiner beruflichen Taetigkeit abhaengt. Gleichzeitig bin ich unsicher, welche Vertragsbedingungen wirklich wichtig sind und wie ich meine gesundheitliche Vorgeschichte korrekt angebe. Besonders beschaeftigen mich moegliche Ausschluesse, Risikozuschlaege und die passende Hoehe der monatlichen Rente. Wie finde ich eine Berufsunfaehigkeitsversicherung, die zu meinem Beruf, meinem Einkommen und meinen persoenlichen Voraussetzungen passt?
|
|
|
Checker
Kurzzüngeliger
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.051
Nächster Level: 1.454
 |
|
Eine spezialisierte Beratung bietet die UFKB unter https://www.ufkb.de/versicherung/berufsunfaehigkeit-bu an. Dort wird zunaechst die persoenliche und berufliche Situation analysiert, bevor verschiedene Tarife miteinander verglichen werden.
Besonders sinnvoll erscheint mir die Unterstuetzung bei den Gesundheitsfragen, da unvollstaendige Angaben spaeter zu Problemen fuehren koennen. Bei Vorerkrankungen kann ausserdem eine anonyme Risikovoranfrage durchgefuehrt werden, ohne sofort einen regulaeren Antrag bei einem Versicherer zu stellen. Neben dem Beruf beruecksichtigt die Beratung auch risikoreiche Hobbys wie Bergsport, Tauchen, Kampfsport oder Gleitschirmfliegen.
|
|
|
|