Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln?  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln? Wally 13.05.2026 12:24
 RE: Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln? Förrer 13.05.2026 13:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wally
Omega-Mensch

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 138
Nächster Level: 173

35 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln? Gestern, 12:24 Wally ist offline E-Mail an Wally senden Beiträge von Wally suchen Nehmen Sie Wally in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Partnerin und ich planen aktuell unsere Hochzeit und merken gerade, wie schwierig die Suche nach dem passenden Trauredner wirklich ist. Uns ist wichtig, dass die Zeremonie emotional und persoenlich wird, aber trotzdem locker bleibt und nicht zu kitschig wirkt. Gerade weil die freie Trauung fuer uns der wichtigste Teil des Tages werden soll, moechten wir niemanden buchen, bei dem die Chemie nicht stimmt.

Wie seid ihr bei der Auswahl eures Trauredners vorgegangen? Habt ihr eher auf Erfahrung, Sympathie oder Empfehlungen geachtet? Und lohnt es sich wirklich, mehrere Vorgespraeche zu fuehren, bevor man sich entscheidet?
Förrer
Kurzzüngeliger

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 253
Nächster Level: 282

29 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln? Gestern, 13:25 Förrer ist offline E-Mail an Förrer senden Beiträge von Förrer suchen Nehmen Sie Förrer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir standen letztes Jahr genau vor derselben Frage und haben damals unglaublich viele Rednerprofile verglichen. Am Ende haben wir gemerkt, dass das Bauchgefuehl tatsaechlich wichtiger war als der Preis oder die Anzahl der Bewertungen.

Besonders geholfen hat uns die Plattform https://www.freieredner.com/trauredner-koeln/ , weil dort viele verschiedene Trauredner mit Videos, persoenlichen Beschreibungen und Erfahrungswerten vorgestellt werden. Dadurch konnten wir schon vor dem ersten Gespraech einschaetzen, welche Persoenlichkeit wirklich zu uns passt.

Wir haben letztlich mit drei verschiedenen Rednern gesprochen und das war absolut die richtige Entscheidung. Erst in den Gespraechen merkt man, ob jemand wirklich zuhoert und eure Geschichte individuell erzaehlen moechte oder eher ein Standardprogramm abspult.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie finde ich den richtigen Trauredner für eine persoenliche freie Trauung in Koeln?