Rizzen
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Wichla
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Die Spielerbilder und das Stadion wird bei mir nicht angezeigt? Liegt der fehler bei mir? Im normalen spiel werden die angezeigt
Bei den EP sieht es schon mal gut aus
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Rizzen
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Nein - Fehler liegt nicht bei dir. Der Hotfix dazu ist auf dem Testserver noch nicht aktiv.
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misterholle
Drachen-Horst
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Auf dem Testserver habe ich 220Mio auf dem Konto. Soll ich damit irgendetwas testen oder ist das ein Bug ?
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Espadin
Drachen-Horst
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Auf dem Testserver hat jeder viel Kohle. Das wurde tatsächlich mal für Tests gebraucht und ist wohl übrig geblieben
Aber ja, der Server ist ja dazu da, alle Elemente des Spiels zu testen, vor allem im Hinblick auf die Änderungen und da wäre es hinderlich, wenn man einige Dinge nicht machen könnte, weil man kein Geld hat.
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Espadin
Drachen-Horst
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Du hast auch die Bugoption offen gelassen. Und den konnte ich erfolgreich ausschließen, da es entweder ein Relikt aus früheren Zeiten oder aber die gewollte Beibehaltung ist. Eine völlig legitime Antwort auf deine Frage.
Nein, aktuell geht es um die Änderungen bei den Erfahrungspunkten. Am Finanz- oder Transfersystem sowie dem Umfeld wurde ja nichts geändert.
Du solltst also damit weder was bestimmtes testen, noch ist es ein Bug.
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Wichla
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Zitat: |
Original von Espadin
Du hast auch die Bugoption offen gelassen. Und den konnte ich erfolgreich ausschließen, da es entweder ein Relikt aus früheren Zeiten oder aber die gewollte Beibehaltung ist. Eine völlig legitime Antwort auf deine Frage.
Nein, aktuell geht es um die Änderungen bei den Erfahrungspunkten. Am Finanz- oder Transfersystem sowie dem Umfeld wurde ja nichts geändert.
Du solltst also damit weder was bestimmtes testen, noch ist es ein Bug.
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genau steht zur freien Verfügung
gibt eigentlich nur die Möglichkeit camps zu bauen bzw auszubauen oder Med. Abteilung wo man vielleicht etwas herausziehen könnte
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Espadin
Drachen-Horst
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Nun ja, du könntest auch Spieler mit unterschiedlichen Talenten erwerben - je nachdem was der Markt so hergibt - und da die Entwicklung beobachten.
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Espadin
Drachen-Horst
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Ich bezog das eher darauf, unterschiedliche Talentstufen miteinander zu vergleichen.
Oder wenn man die Spieler selbst nicht hat, die Entwicklung der verschiedenen Altersstufen zu beobachten.
Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Wichla nannte ja zB auch die Jugendcamps. Auch da kann man ein bisschen rumspielen.
Letztlich soll das Vermögen verhindern, irgendwelche Sachen nicht testen zu können. Ist vielleicht für die angekündigten Änderungen jetzt nicht so direkt geeignet, ok.
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Wichla
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Der Testserver ist auf Anfang zurück gesprungen obwohl gestern doch der 26 Spieltag war???also wir können wieder investieren
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Wichla
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Ach so stimmt hatte ich nicht mehr daran gedacht.
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trigger
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was wird denn da gerade für eine Änderung getestet, das irgendwie ALLE Spieler, egal welches Alter und welche Stärke, in jedem Spiel Erfahrungspunkte bekommen ?
hab ich da irgendein Konzept überlesen ? Ich dachte, hohe Stärken sollen radikal abgebaut werden ......
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Rizzen
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Jein.
Diese Punkte gab es schon immer, siehe Versionsinformationen:
Zitat: |
Fortschrittspunkte (äquivalent zu zwei Einheiten Trainingsspiel), welche Spieler bisher ohne weitere Meldung erhalten haben, werden nun als 2 erhaltene Erfahrungspunkte gewertet. |
Für jedes Spiel haben die Spieler bisher Punkte bekommen, als hätten sie zwei Einheiten "Trainingsspiel" absolviert. Diese Punkte werden nun zur besseren Transparenz bei den Erfahrungspunkten mit angezeigt, da dieser Gewinn ohnehin die selbe Höhe hat.
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trigger
Eutertier
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Zitat: |
Original von Rizzen
Jein.
Diese Punkte gab es schon immer, siehe Versionsinformationen:
Zitat: |
Fortschrittspunkte (äquivalent zu zwei Einheiten Trainingsspiel), welche Spieler bisher ohne weitere Meldung erhalten haben, werden nun als 2 erhaltene Erfahrungspunkte gewertet. |
Für jedes Spiel haben die Spieler bisher Punkte bekommen, als hätten sie zwei Einheiten "Trainingsspiel" absolviert. Diese Punkte werden nun zur besseren Transparenz bei den Erfahrungspunkten mit angezeigt, da dieser Gewinn ohnehin die selbe Höhe hat. |
ah ok, danke und gut zu wissen, das auf dem Testserver auch schon neue Versionshinweise eingespielt werden !
da ist mir dann aber auch gleich was zu aufgefallen ......... :
Zitat: |
Auf der Aufstellungsseite wird nun ein Warnhinweis angezeigt, wenn unvorteilhafte Aufstellungskombinationen gewählt wurden. Welche dies genau betrifft, ist in der Spielhilfe nachzulesen und wird bei einem Klick auf das Warn-Symbol auch direkt angezeigt. |
Zum jetzigen Zeitpunkt wird mir eine beste Elf angezeigt/berechnet, die wie folgt aussieht: TW - LV,IV,RV - LM,DM,DM,OM,OM,RM - ST
Wenn ich aber jetzt so aufstelle, bekomme ich das obige Warndreieck, das die Aufstellung unvorteilhaft ist !
Meines Erachtens sollte die beste Elf dann aber auch nur nach "vorteilhaften" Aufstellungen berechnet werden ......
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Rizzen
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Zitat: |
Original von trigger
Zum jetzigen Zeitpunkt wird mir eine beste Elf angezeigt/berechnet, die wie folgt aussieht: TW - LV,IV,RV - LM,DM,DM,OM,OM,RM - ST
Wenn ich aber jetzt so aufstelle, bekomme ich das obige Warndreieck, das die Aufstellung unvorteilhaft ist !
Meines Erachtens sollte die beste Elf dann aber auch nur nach "vorteilhaften" Aufstellungen berechnet werden ...... |
Und genau dafür ist der Testserver ja auch da.
Danke für die Meldung - wird behoben.
Ein entsprechender Hinweis auf den Testserver und mit den zu testenden Neuerungen für die nächste Saison kommt morgen oder übermorgen auch ins Spiel.
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Espadin
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Inwiefern ist denn ein 3-2-4-1 unvorteilhafter als ein 3-1-4-1? Klar, dass Mittelfeld ist ziemlich voll, aber im besten Fall führt dies zu Überzahl und unterbindet damit den Aufbau des Gegners. Auch ist keine Position mit mehr als 3 Spielern besetzt. Mir ist klar, dass man einen Rahmen setzen muss, der mit 3-5 (Abwehr & Mittelfeld) und 1-3 (Sturm) auch gut gewählt ist, da damit die gängigsten Aufstellungen abgedeckt sind, dennoch gibt es ja durchaus Formationen, die außerhalb dieses Rahmens liegen, aber dennoch praktiziert werden/wurden. Als Beispiel gibt es da ja auch das brasilianische 4-2-4 oder auch modernere Formationen wie das 3-3-1-3, das Marcelo Bielsa gerne spielen lässt, oder das 4-3-2-1, bei denen man auf 3 defensive Mittelfeldspieler setzt.
edit: Auch das einfordern eines LM & RM unterbindet die Kreativität. So wird ein 4-2-2-2 nicht ermöglicht, das in den 80er Jahren sehr erfolgreich war und heutzutage auch Nachahmer hat. Ähnlich verhält es sich mit dem 4-6-0, das allerdings sehr komplex ist und deswegen nur wenig Anwendung erfährt.
Um solche Systeme als "nicht unvorteilhaft" zu werten, müsste aber wohl die Spielberechnung an sich verändert werden. Insofern sind solch kleinere Einschränkungen bei eher nicht alltäglichen Formationen zu verschmerzen.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 11.03.2016 08:51.
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Schrödinger
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Zitat: |
Original von Espadin
Inwiefern ist denn ein 3-2-4-1 unvorteilhafter als ein 3-1-4-1? Klar, dass Mittelfeld ist ziemlich voll, aber im besten Fall führt dies zu Überzahl und unterbindet damit den Aufbau des Gegners. Auch ist keine Position mit mehr als 3 Spielern besetzt. Mir ist klar, dass man einen Rahmen setzen muss, der mit 3-5 (Abwehr & Mittelfeld) und 1-3 (Sturm) auch gut gewählt ist, da damit die gängigsten Aufstellungen abgedeckt sind, dennoch gibt es ja durchaus Formationen, die außerhalb dieses Rahmens liegen, aber dennoch praktiziert werden/wurden. Als Beispiel gibt es da ja auch das brasilianische 4-2-4 oder auch modernere Formationen wie das 3-3-1-3, das Marcelo Bielsa gerne spielen lässt, oder das 4-3-2-1, bei denen man auf 3 defensive Mittelfeldspieler setzt.
edit: Auch das einfordern eines LM & RM unterbindet die Kreativität. So wird ein 4-2-2-2 nicht ermöglicht, das in den 80er Jahren sehr erfolgreich war und heutzutage auch Nachahmer hat. Ähnlich verhält es sich mit dem 4-6-0, das allerdings sehr komplex ist und deswegen nur wenig Anwendung erfährt.
Um solche Systeme als "nicht unvorteilhaft" zu werten, müsste aber wohl die Spielberechnung an sich verändert werden. Insofern sind solch kleinere Einschränkungen bei eher nicht alltäglichen Formationen zu verschmerzen. |
Nicht zu vergessen die 3er Kette mit 3 IV die aktuell auf dem Testserver auch als unvorteilhaft angezeigt wird und in der Realität ja durchaus Verwendung findet.
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