Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.429.628
Nächster Level: 153.233.165
|
|
Talentflut
03.02.2015 15:38
|
|
Jep. Superschlaue Idee - machen wir direkt noch eine Baustelle auf, denn wir haben davon noch nicht genug.
Es gibt zu viele Spieler mit hohen Talentstufen im Spiel. Dabei ist es nicht so, dass im Verhältnis zu viele davon generiert werden, sondern dass es absolut zu viele neue Spieler gibt, die erzeugt werden.
Die Verteilung der Talente passt schon ganz gut - auch mit der Talentmodifikation der Camps. Die Menge der Talente, die erzeugt werden, sorgt allerdings für eine deutiche Schwemme. Gab es bisher pro Verein eine Jugendmannschaft und die Option über den Jugenscout ein mal die Saison zumindest ein garantiertes großes Talent zu bekommen, gibt es nun Vereine, welche mehrere weit ausgebaute Jugendcamps haben, in denen pro Saison jeweils (!) 2-3 neue riesige Talente hinzustoßen. Zusätzlich zu Spielern geringerer Talentstufen. Letztere werden gar nicht erst gezogen - die riesigen und höhere hingegen schon und landen teils dann auf dem Transfermarkt, wo sie zu immer geringeren Preisen verschleudert werden.
Hier möchte ich nun die Diskussion dazu anstoßen: Wie geht man mit dieser Problematik um?
Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
Gegebenenfalls sind diese Ideen auch kombinierbar.
Ein Teil der Problematik lässt sich auch beheben, indem das Spiel mehr Nutzer bekommt, das ist klar - davon möchte ich diese Diskussion aber erstmal unabhängig gestalten.
Meinungen?
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
|
schriftfeder
Mr.Geweih
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.444.865
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
|
|
Tropsen
Sputtel-Fred
Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 684.818
Nächster Level: 824.290
|
|
RE: Talentflut
03.02.2015 20:29
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
|
1. könnte man auch so kombinieren, dass das hauptcamp normal weiter generiert und die nebencamps dementsprend halt weniger generieren. sollte die quote senken aber erträglich halten.
2. kann man machen, führt somit aber automatisch zu höheren marktwerten der spieler. was annscheinend net falsch wäre, sollte das gerücht stimmen, dass ne menge geld im spiel im umlauf ist.
3. auch ne idee. es reduziert nicht die menge die kommen aber das talent. nur umsetzbar mit nummer 1 denke ich.
|
|
|
|
Denis
Kartoffelknilch
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 114
Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 485.166
Nächster Level: 555.345
|
|
RE: Talentflut
04.02.2015 06:38
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
|
Sorry für die vielleicht doofe Frage:
Das beträfe nur die bisher existierenden Jugendspieler oder alle Spieler?
|
|
|
|
kronos27
Tharrys Leibsklave
Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 265.691
Nächster Level: 300.073
|
|
RE: Talentflut
04.02.2015 08:59
|
|
also, habe gerade mal nachgesehen:
Ich habe 30 Spieler im Hauptcamp und jeweils 14 und 17 in den Nebencamps.
Ich finde das ziemlich viel, sogar etwas zu viel.
Eigentlich erscheint somit Vorschlag 1 durchaus sinnvoll.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dabei rein der Jugendbereich beschnitten wird.
Wer dort also bisher viel investiert hat, ist von dieser Änderung stärker betroffen als jemand der nichts investiert hat.
Trotzdem würde ich das unterstützen.
Bei Variante 3 (die ich eigentlich sehr gut finde!) gebe ich zu bedenken, dass hier viele Manager mit großem Unmut reagieren werden, wenn ihr Kader plötzlich "schlechter" ist.
Das Verständnis, dass das in relation garnicht der Fall ist, wird vielen fehlen.
Daher würde ich von dieser (eigentlich sinnvollen) Maßnahme absehen!
Wir wollen neue Manager und nicht alte vertreiben.
__________________ London Gunners
|
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.429.628
Nächster Level: 153.233.165
|
|
RE: Talentflut
04.02.2015 17:12
|
|
Zitat: |
Original von Denis
Zitat: |
Original von Rizzen
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
|
Sorry für die vielleicht doofe Frage:
Das beträfe nur die bisher existierenden Jugendspieler oder alle Spieler? |
Sorry - Jugendspieler waren gemeint.
Die bisherigen Spieler eine Talentstufe abzuwerten sehe ich als extrem kritisch an.
Wenn vormalige oder auch noch aktive hochtalentierte Stars plötzlich im Talent gesenkt werden... das ist eigenartig.
Zitat: |
Original von Debraj
Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und 3.) wäre vermutlich echt ne Katastrophe.
Das schwemmt nämlich wieder sooo viel Geld ins Spiel. |
Diesen Gedanken bitte erstmal außen vor lassen - dazu kommt von mir noch ein weiterer, polarisierender Vorschlag.
Zitat: |
Original von Wichla
War es geplant das es so viele Talente ab riesig gibt??? und hätte es bis gigantisch nicht gereicht? als ich vor ca. 1 Jahr angefangen habe waren große Talente noch einigermaßen gefragt,ich hab mir fast nur solche geholt ( ab 16 Jahre Stärke 7) heute will die keiner mehr
geschweige von den Spielern mit mittleren Talent und kleiner. |
Dass es im Verhältnis so viele Spieler mit riesigem und höherem Talent gibt, war nicht geplant, nein.
Und bis gigantisch hätte nicht gereicht, da die Talentstufe wie so ziemlich alles im Spiel nicht beschränkt ist. Legendär ist nicht das Maximum. Dass aber derart "viele" gigantische und kolossale Talente im Verhältnis zur Anzahl der Vereine auftauchen, war nicht so beabsichtigt.
Zitat: |
Original von NewKairo
Würde ein Abschaffen des Jugendscouts nicht auch die Schwämmen an mehr als riesig deutlich reduzieren? |
Nicht deutlich - aber ein wenig.
Auch hierzu - demnächst ein polarisierender Vorschlag von mir.
Zitat: |
Original von Wrmbldingsda
1. Wieviel Geld investiert ihr denn in den Jugendscout, um wirklich so hochwertige Talente zu bekommen? |
Jede Saison nur das Minimum von 150.000 € - und sobald ich einen riesigen (oder höher) bekomme, ziehe ich sofort. Bewirkt, dass ich über 11 Saisons hinweg eine komplett neue riesige Mannschaft habe für den Preis von 1.650.000 €. Mit etwas Glück sogar gewaltige dabei.
Und da ist schon das Problem:
Wenn ich jede Saison einen riesigen ziehen kann... ab 16 Jahren kann ich diejenigen ziehen und einsetzen - sobald der erste 27 Jahre alt ist, ist schon ein neuer 16-jähriger da. Die riesigen Talente gehen nie aus.
Zitat: |
Original von Spencer
* Denk dir doch einfach noch eine neue (kommende) Talentstufe aus:
- Galaktisch,- Phänomenal,- Übermenschlich,- Specktogal` - Oberkalifragilistischextraaligatisch,...
- irgendeine "Verlängerung" halt, um andere ("Hohe")Talentstufen im Verhältniss mehr zu relativieren. (und die letzteren Stufen % angepasst mehr in die Länge ziehen.) |
Es gibt schon Bezeichungen für weitere Talentstufen.
Aber irgendwo sollte der Wahnsinn realistisch gesehen auch ein Ende habe.
Derzeit haben wir einen Zustand, bei dem 80% (!) aller aktiven Spieler ein Talent von groß oder höher haben. Nur 20% sind mittelmäßig oder schlechter. Das ergibt schon von den Bezeichnungen her keinen Sinn. Wie kann etwas mittelmäßig sein, wenn 80% der Welt besser als mittelmäßig sind? Das ist ja ein Zustand wie mit Arbeitszeugnissen.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
|
Debraj
Drachen-Horst
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.372.100
Nächster Level: 13.849.320
|
|
RE: Talentflut
04.02.2015 17:30
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Zitat: |
Original von Debraj
Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und 3.) wäre vermutlich echt ne Katastrophe.
Das schwemmt nämlich wieder sooo viel Geld ins Spiel. |
Diesen Gedanken bitte erstmal außen vor lassen - dazu kommt von mir noch ein weiterer, polarisierender Vorschlag.
Zitat: |
Original von NewKairo
Würde ein Abschaffen des Jugendscouts nicht auch die Schwämmen an mehr als riesig deutlich reduzieren? |
Nicht deutlich - aber ein wenig.
Auch hierzu - demnächst ein polarisierender Vorschlag von mir.
|
Mir fällt es durchaus schwer das Ganze nun losgelöst von diesem Gedanken zu betrachten. Vorallem wenn da noch ein Vorschlag/eine Änderung in der Betrachtung des Ganzen nachträglich folgen wird. Hältst du es für zielführend jetzt über etwas zu diskutieren, was vllt. in 3 Tagen durch eine andere Änderung völlig ad absurdum geführt wird. Wobei "Ad absurdum" vielleicht auch völlig falsch ist, da keiner weiß wie relevant dein Vorschlag sein wird. Sich aber losgelöst dessen nun eine Meinung zu bilden ohne zu wissen was kommt erachte ich gerade irgendwie als wenig zielführend.
Ich enthalte mich ab nun erstmal bis alle Rahmenbedingungen bekannt sind.
__________________ Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
|
|
|
|
Spencer
Spencer
Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.403.728
Nächster Level: 7.172.237
|
|
RE: Talentflut
04.02.2015 19:35
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Zitat: |
Original von Spencer
* Denk dir doch einfach noch eine neue (kommende) Talentstufe aus:
- Galaktisch,- Phänomenal,- Übermenschlich,- Specktogal` - Oberkalifragilistischextraaligatisch,...
- irgendeine "Verlängerung" halt, um andere ("Hohe")Talentstufen im Verhältniss mehr zu relativieren. (und die letzteren Stufen % angepasst mehr in die Länge ziehen.) |
Es gibt schon Bezeichungen für weitere Talentstufen.
Aber irgendwo sollte der Wahnsinn realistisch gesehen auch ein Ende habe.
Derzeit haben wir einen Zustand, bei dem 80% (!) aller aktiven Spieler ein Talent von groß oder höher haben. Nur 20% sind mittelmäßig oder schlechter. Das ergibt schon von den Bezeichnungen her keinen Sinn. Wie kann etwas mittelmäßig sein, wenn 80% der Welt besser als mittelmäßig sind? Das ist ja ein Zustand wie mit Arbeitszeugnissen.
|
* Das sagst du dem Richtigen...
* Stimmt schon... "DEN Mittleren" gibt´s ja auch nicht.- Passt ja nicht so, irritiert dann - Einfach mal Umbenennen. :P "relativ","passabel", "vorhanden", "durchaus", "present"...
- Aktuell sehe ich die beste Möglichkeiten da entweder,
* bei einer Wahrscheinlichkeitsverringerung der Talentstufen für (kommende) Jugendspieler...
* bei einer Verringerung der Werbeabt.(Scout) oder allg. dem Jugendzentrum...
...oder halt beides...
Kurz was Nebenbei:
Vllt. auch mal als Ausgleich für Neueinsteiger mehr Geld/Stadionplätze ( oder späterem Zuschuss zur Winterpause besser, wenn die Finanziell-überhoben aufm`Zahnfleisch` gehen,- per vorgefertigter Auto-PN: 1-2Mille ("Vereinsbestehens-Spende" "Viel Erfolg", - auf zum Transfermarkt`...
)
G.Spencer. ...
Docc House Team ...
|
|
|
|
Spencer
Spencer
Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.403.728
Nächster Level: 7.172.237
|
|
RE: Talentflut
04.02.2015 16:43
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Jep. Superschlaue Idee - machen wir direkt noch eine Baustelle auf, denn wir haben davon noch nicht genug.
Es gibt zu viele Spieler mit hohen Talentstufen im Spiel. Dabei ist es nicht so, dass im Verhältnis zu viele davon generiert werden, sondern dass es absolut zu viele neue Spieler gibt, die erzeugt werden.
Die Verteilung der Talente passt schon ganz gut - auch mit der Talentmodifikation der Camps. Die Menge der Talente, die erzeugt werden, sorgt allerdings für eine deutiche Schwemme. (...)
Vereine, welche mehrere weit ausgebaute Jugendcamps haben, in denen pro Saison jeweils (!) 2-3 neue riesige Talente hinzustoßen. Zusätzlich zu Spielern geringerer Talentstufen. Letztere werden gar nicht erst gezogen - die riesigen und höhere hingegen schon und landen teils dann auf dem Transfermarkt, wo sie zu immer geringeren Preisen verschleudert werden.
Hier möchte ich nun die Diskussion dazu anstoßen: Wie geht man mit dieser Problematik um?
Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
Gegebenenfalls sind diese Ideen auch kombinierbar.
Ein Teil der Problematik lässt sich auch beheben, indem das Spiel mehr Nutzer bekommt, das ist klar - davon möchte ich diese Diskussion aber erstmal unabhängig gestalten.
Meinungen? |
* Also vllt. hab ich da mal Heute mal wieder nicht den Keks` fallen hören, aber verstehe da nicht ganz das allg. Hauptproblem,
- Ab wann gilt es als hohes Talent (der "Markt" regelt doch auch und hat da einen gewissen Regelungspegel). Und an dem Richtwert wäre auch mal was zu relativieren(%). Das Gehalt könnte hier ein Problem darstellen, das regelt jedoch mehr den "Geldüberfluss" im Spiel und macht die Kader allg. auch kleiner. Man könnte zudem auch Spieler schneller aus dem Spiel ins Karriereende schicken wenn sie über einen gewissen Zeitraum ohne Verein sind...
* Hier wäre (wenn) eine (%)Drosselung des Jugendscout´s oder gleich der ganzen Jugendabteilung sinnvoll.
* Neeee!! Prozentual wäre es zudem noch eine Benachteiligung für Schwächere Team´s wie Debraj sagte ausserdem würde es mich nerven nur noch große zu haben die dann mal gaar nicht mehr auf die 19 oder 20er Stärke kommen...
* Denk dir doch einfach noch eine neue (kommende) Talentstufe aus:
- Galaktisch,- Phänomenal,- Übermenschlich,- Specktogal` - Oberkalifragilistischextraaligatisch,...
- irgendeine "Verlängerung" halt, um andere ("Hohe")Talentstufen im Verhältniss mehr zu relativieren. (und die letzteren Stufen % angepasst mehr in die Länge ziehen.)
G.Spencer.
Docc House Team:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 04.02.2015 17:03.
|
|
|
|
Schrödinger
Otzenoger
Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 881.885
Nächster Level: 1.000.000
|
|
RE: Talentflut
10.02.2015 10:21
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Jep. Superschlaue Idee - machen wir direkt noch eine Baustelle auf, denn wir haben davon noch nicht genug.
Es gibt zu viele Spieler mit hohen Talentstufen im Spiel. Dabei ist es nicht so, dass im Verhältnis zu viele davon generiert werden, sondern dass es absolut zu viele neue Spieler gibt, die erzeugt werden.
Die Verteilung der Talente passt schon ganz gut - auch mit der Talentmodifikation der Camps. Die Menge der Talente, die erzeugt werden, sorgt allerdings für eine deutiche Schwemme. Gab es bisher pro Verein eine Jugendmannschaft und die Option über den Jugenscout ein mal die Saison zumindest ein garantiertes großes Talent zu bekommen, gibt es nun Vereine, welche mehrere weit ausgebaute Jugendcamps haben, in denen pro Saison jeweils (!) 2-3 neue riesige Talente hinzustoßen. Zusätzlich zu Spielern geringerer Talentstufen. Letztere werden gar nicht erst gezogen - die riesigen und höhere hingegen schon und landen teils dann auf dem Transfermarkt, wo sie zu immer geringeren Preisen verschleudert werden.
Hier möchte ich nun die Diskussion dazu anstoßen: Wie geht man mit dieser Problematik um?
Mal drei Ideen in den Raum geworfen:
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
Gegebenenfalls sind diese Ideen auch kombinierbar.
Ein Teil der Problematik lässt sich auch beheben, indem das Spiel mehr Nutzer bekommt, das ist klar - davon möchte ich diese Diskussion aber erstmal unabhängig gestalten.
Meinungen? |
Ich war einige Zeit nicht mehr aktiv im Forum dabei, deswegen meine verspätete Meinungsäußerung.
Die Punkte 1 und 2 finde ich absolut in Ordnung, solange das ganze in einem gewissen Rahmen gesenkt wird. Es sollte niemand der sich in erster Linie auf die Strategie auf Jugendcamps zu setzen festgelegt hat und in neue Jugendcamps hunderte Millionen gepumpt hat, zu stark benachteiligt werden. Aber ich denke das wirst du schon ganz gut abschätzen
Zu Punkt 3 kann ich nur sagen , dass ich persönlich eine Abwertung der Talentstufen für neu generierte Spieler begrüße, sie aber für bereits existierende Jugendspieler als extrem unfair empfinden würde!
Beispiel(e):
1) Toptalente
Der legendäre der bei mir in der Jugend ist wurde soweit ich das mitbekommen habe in etwa in dem selben Zeitraum generiert wie der legendäre den Porta aktuell im Kader hat. Nur weil bei der Generierung der Spieler ein späteres Geburtsdatum erstellt wurde, würde man mir also den legendären "wegnehmen" während der andere bestehen bleibt. Auf den Fakt, dass ich für diesen Spieler meinen kompletten (durchaus fähigen) Kader aufgelöst habe gehe ich jetzt gar nicht ein.
2) Die gescouteten Jugendspieler der vergangenen Jahre.
Ich scoute immer 8jährige ohne ins Talent etwas zu investieren, daraus folgt meistens das ich Spieler bekomme mit großem Talent und relativ hoher Stärke. Wenn diese jetzt als mittlere 16er aus der Jugend kommen ist das schön und gut aber, da hier quasi keine Weiterentwicklung möglich wäre, würde auch hier mein komplettes Konzept über den Haufen geworfen werden.
3) Frustfaktor
Es gibt genug Spieler die hier im Forum nicht aktiv sind. Nun stelle man sich bitte mal vor einer dieser Spieler bekommt Ende dieser Saison sein erstes gigantisches Talent und zu Beginn der nächsten Saison bemerkt er, dass es nur noch ein gewaltiges Talent ist. Nun kann man sagen "Ja, kann verstehen, dass du sauer/enttäuscht bist. Aber es wurden von allen Mitspielern die Jugendspielertalente gesenkt" aber um ganz ehrlich zu sein würde mir das als fortgeschrittener Anfänger schon reichen um ernsthaft über einen Ausstieg nachzudenken. Das Gefühl etwas verloren zu haben ist dann nämlich definitv größer als das Wissen, dass es anderen evtl auch so geht.
Also damit will ich sagen, dass ich persönlich mich arg benachteiligt fühlen würde (und damit sicherlich nicht ganz alleine dastehe), wenn diese Änderung in der Form kommt. Wenn alle bereits vorhandenen Spieler in den Kadern ebenfalls abgewertet werden würden, wäre das eine ganz andere Sache. Allerdings wurde hier ja schon darüber gesprochen, dass das wenig logisch erscheint...
Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt verständlich klar gemacht und, dass das oben geschilderte mit in die Überlegungen einfließt bevor irgendetwas beschlossen wird.
__________________
Schröding County FC
established 2016
|
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.429.628
Nächster Level: 153.233.165
|
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 165.188.405
Nächster Level: 176.283.333
|
|
3 halte ich für überflüssig, wenn man 1 und 2 vernünftig umsetzt.
1 halte ich für sehr sinnvoll, 2 halte ich unter der voraussetzung, dass 1 vernünftig greift für dann überflüssig.
über den daumen gepeilt würde ich mal sagen, dass man die generierten spieler halbieren kann und es bleibt mehr als genug übrig.
ich finde es auch generell besser, wenn von allen talentstufen anteilig gleichviele weniger generiert werden (also überall 50% der bisherigen quote) als wenn man sich besodners auf die hohen talente stürzt, denn wie schon vom posterschaffer beschrieben gibt es zu viele gute talente, weil es insgesamt viel zu viele spieler gibt.
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 03.02.2015 15:47.
|
|
|
Matzinger
Viech
Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.280.285
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Gute Idee und gute Vorschläge.
Punkt 3 halte ich ebenfalls für wichtig, da sonst die Balance leidet.
Sonst kann es passieren, dass vor einer solchen Änderung ein kurzfristiger Run auf höhere Talente einsetzt oder die Leute schnell noch mal Unsummen in den Scout investieren.
Ist eigentlich der Unterschied zwischen z.B. groß und riesig der gleiche, wie zwischen riesig und gewaltig?
Ich würde zusätzlich noch die Stufe "keins" abschaffen (man könnte diese Talente auf gering upgraden)
__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000
|
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 165.188.405
Nächster Level: 176.283.333
|
|
Zitat: |
Original von Matzinger
Punkt 3 halte ich ebenfalls für wichtig, da sonst die Balance leidet.
Sonst kann es passieren, dass vor einer solchen Änderung ein kurzfristiger Run auf höhere Talente einsetzt oder die Leute schnell noch mal Unsummen in den Scout investieren. |
die änderung sollte weich über mehrere saisons gestaffelt passieren. dann kann man sich das sparen.
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
|
|
|
Debraj
Drachen-Horst
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.372.100
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Punkt 3 hätte zur Folge, dass die Kader wieder billiger werden. Da finde ich die Balance tendenziell eig ganz gut. Meinen jetziger Kader kann ich mir nur mit Erfolg leisten. Würden sich meine Gehaltskosten halbieren könnte sich jeder so nen starken Kader leisten. Dann müsste man wieder an den Sponsoren Balancen usw. Das zieht nen Rattenschwanz nach sich. Das finde ich doof.
Das beste ist 1.) aber wie bereits genannt gestaffelt. Ein zu krasser Einschnitt könnte so manche Kaderplanung durcheinander werfen. Das gibt nur wieder stunk. Man sollte Zeit haben, sich umzugewöhnen....
2.) ist überflüssig. Die Balance stimmt ja nach deinen Angaben. Also warum hier etwas ändern?
__________________ Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 03.02.2015 17:50.
|
|
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.536.265
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Zitat: |
Original von Debraj
Punkt 3 hätte zur Folge, dass die Kader wieder billiger werden. Da finde ich die Balance tendenziell eig ganz gut. Meinen jetziger Kader kann ich mir nur mit Erfolg leisten. Würden sich meine Gehaltskosten halbieren könnte sich jeder so nen starken Kader leisten. Dann müsste man wieder an den Sponsoren Balancen usw. Das zieht nen Rattenschwanz nach sich. Das finde ich doof.
Das beste ist 1.) aber wie bereits genannt gestaffelt. Ein zu krasser Einschnitt könnte so manche Kaderplanung durcheinander werfen. Das gibt nur wieder stunk. Man sollte Zeit haben, sich umzugewöhnen....
2.) ist überflüssig. Die Balance stimmt ja nach deinen Angaben. Also warum hier etwas ändern? |
Stufenweise Reduzierung der Menge der generierten Spieler finde ich gut.
Wobei das ja gar nicht so viele Stufen sen müssen, denn wer heute im Jugendcamp generiert wird, kann zwar eventuell sofort gezogen werden, wird in den meisten Fällen aber erst in mehreren Saisons (ggf. über 10) in den kader stoßen.
Mitbedenken sollte man dabei auch den Jugendscout. Derzeit stoßen in meinen Kader vor allem vom Scout gefundene Spieler, die die komplette Förderung (von 8 bis 18 oder 19) im Camp genossen haben. Dank einer Startstärke von bis zu 5 oder 6 und einer gesamtförderung von 10 bis 12 Punkten (kommt etwas auf das Geburtsdatum an) kommen die Jungs mit Stärken bis zu 17 oder 18 aus dem Camp.
Wenn alles gut läuft jedes Jahr einer.
Die übrigen im Camp generierten Spieler werden meistens verkauft oder gar nicht erst gezogen.
Der Scoit müsste also m.E. etwas weniger starke Spieler generieren, was dann die sonstigen Spieler aus dem Camp aufwerten würde.
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
misterholle
Drachen-Horst
Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.004.587
Nächster Level: 6.058.010
|
|
Das Interessante an den höheren Talenten ist ja eigentlich nur die schnellere Entwicklung. Was wäre denn wenn man die Entwicklung der "schlechteren" Talente etwas anheben würde, damit diese wieder etwas attraktiver werden. Selbst Große werden in der 1.Liga in den nächsten Saisons verschwinden , geschweige den Mittlere.
Was wurde eigentlich aus dem Vorhaben die Spieler der unteren Talente mit einem speziellen Trainer zu fördern ?
Ich möchte damit verhindern,dass Punkt 1 kommt. Denn wenn noch weniger Jugendspieler generiert werden, führt das nur zu Frust bei den Camp-Bauenden.
__________________
Celtic-Eschau
Irish- training- company
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 03.02.2015 20:16.
|
|
|
Elberazu
Tharrys Leibsklave
Dabei seit: 06.06.2013
Beiträge: 84
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 351.776
Nächster Level: 369.628
|
|
1.) die Anzahl der Spieler insgesamt, die in den Jugendcamps generiert werden, wird deutlich reduziert
Halte ich für die beste Lösung. Mir fällt jedenfalls nichts ein was die Spielerschwemme sonst langfristig stoppen könnte. Es wird immer gesagt , dass sich das Problem durch neue Mitspieler ändern würde, da diese aber auch Jugendcamps haben werden, dürfte sich die Problematik eher verschärfen.
2.) die Chance auf höhere Talentstufen wird deutlich reduziert (dies ist keine Behebung des eigentlichen Problems, hätte aber entsprechende Auswirkungen)
3.) die bisher existierenden Spieler werden in ihren Talentstufen alle um eine Stufe abgewertet (riesig wird groß, gewaltig wird riesig... usw.), für neu generierte Spieler gilt das selbe
Das ändert ja nichts an der Spieleranzahl. Damit verschiebt man das Problem lediglich in die Zukunft. Irgendwann werden niedrigere Talentstufen wieder interessant und von denen sind dann ausreichend zur Verfügung. Wobei ich eine Modifikation der Talentstufen auch für nötig halte. Große Talente sind mittlerweile nur noch für wenige interessant, alles darunter kümmert niemanden mehr.
__________________ Real Sociedad Barmbek
-----
die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
|
|
|
Espadin
Drachen-Horst
Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.174.723
Nächster Level: 8.476.240
|
|
1) machbarer Vorschlag, der am wenigsten auf Frust stoßen dürfte
2) Frustpotential, da einige gezielt auf hohe Talent investiert haben. Wenn man dann "nur" gewaltige bekommt und keine kolossalen(?) mehr, fühlt sich das durchaus komisch an, könnte ich mir denken, auch wenn niedrigere Talentstufen dadurch aufgewertet würden. Allerdings ändert das nichts an der Spielerflut allgemein und statt der Schwemme der Riesigen würden Große und Mittlere den Markt überlaufen lassen.
3) Ändert auch nichts an der absoluten Zahl der Jugendspieler und verlagert das Problem einfach eine Talentstufe nach hinten. Und dann bliebe die Frage, ob das auch den aktuellen Ligakader beträfe und was das finanziell bedeuten würde. Hätten Große dann die Gehaltvorstellungen von Riesigen?
Ich kann meinen Kader diese Saison nur durch mein finanzielles Polster finanzieren, da ich mich durch meine Abwesenheit in der letzten Saison in eine dumme Lage gebracht habe, ansonsten ist der einfach zu teuer. Und wenn ich die 6 Gewaltigen und den einen Giganten in meiner Jugend sehe, weiß ich eh nicht, wie ich das jemals finanzieren soll...
Aber ja, 3 von 5 der letzten Scoutingabenteuer (letzte Saison zähle ich mal nicht) brachten Gewaltige und das für geringe Investition (5-6 Mio.) und dazu noch 3 Gewaltige und 1 Gigant, die in den anderen Camps generiert wurden. Vielleicht verzehrt das aber auch nur, da in den Jahren davor, einfach kein solcher Spieler kam und auch die über 20 Scoutingjahre davor trotz teilweise ähnlicher Investitionen lediglich einen Gewaltigen hervorbrachten.
Auch gebe ich zu bedenken, dass einige dieser Spieler nur eine Chance auf Karriere haben, weil sie dieses Talent haben. Würden die jetzt abgewertet werden, vielen etliche durch das Raster, da sie sich einfach nicht so entwickeln würden, wie es notwendig wäre (einen 18jährigen Riesen mit Stäke 10/11 kann man noch gut entwickeln, bei einem Großen wird es da schwieriger, da es mitunter zu lange dauern kann). Das könnte also kurzfristig eine noch stärkere Schwemme geben, da alle sich erst neu positionieren müssten.
Insofern würde ich die Anzahl der generierten Jugendspieler verringern. Dies würde sich zwar auch erst in einigen Saisons bemerkbar machen, ist aber die einzige Möglichkeit, die Zahl der Spieler absolut zu senken. Die anderen Vorschläge verlagern das Problem nur um eine Stufe nach unten und ändern nichts an der allgemeinen Situation.
__________________ RFC Baltica Kiel
|
|
|
Debraj
Drachen-Horst
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.372.100
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und 3.) wäre vermutlich echt ne Katastrophe.
Das schwemmt nämlich wieder sooo viel Geld ins Spiel. Zum einen werden die Gehaltsforderungen niedriger und dadurch die Kader in der Unterhaltung billiger. Zum Anderen werden die Kader in Zukunft auch schwächer, weil große Talente im Durchschnitt einfach nicht so stark werden wie Riesige und Riesige nicht so stark wie Gewaltige usw.Die Herabsetzung um eine Talentstufe macht den Kader schon mal 20% billiger. Sprich man hätte nur noch 80% der Kosten. Die Schwächung des Kaders haut aber zusätzlich nochmal rein. Pro Talentstufe niedriger kostet der Spieler wieder nur 80%. Würden die Besten Spieler dadurch im Schnitt um 2Pkt. schlechter werden, (Kann ich gerade schlecht abschätzen, ob das realistisch ist, aber es würde mind. um 1 Pkt. zurückgehen!) hätte das Zur Folge, dass die Gehälter noch 2x auf 80% zurückgehen. Also 0,8^3 = 51,2 % Die Kosten der Kader würden also auf die Hälfte sinken. Ich habe letzte Saison 110Mio für Spielergehälter hingeblättert. 55Mio Nettogewinn wäre das für mich. Matze 168Mio. Nettogewinn von 84Mio. Zum Vergleich mal ne schwächere Mannschaft: Das Docc House Team hat 60Mio hingeblättert. Nettogewinn wäre hier nur 30Mio. Profitieren würden davon also alle. Allerdings am meisten die, die die meisten Gehälter zahlen müssen. Die Schere zwischen den starken und schwachen Teams würde noch weiter auseinander gehen. Es würde zudem noch mehr Geld in das Spiel gepumpt werden. An anderer Stelle diskutieren wir über zu viel Geld im Spiel und hier pumpen wir welches rein? Bitte nicht!
2.) Wie bereits gesagt: Wenn da ne Balance vorhanden ist, warum diese ändern?
1.) Beste Idee. Vorallem auch deshalb, weil es nicht sofort greift sondern erst in ein paar Saisons. Es hat also jeder Zeit sich "umzustrukturieren" ...
__________________ Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
|
|
|
|