Andreas
Mauschebär
Herkunft: Auerk
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.797.381
Nächster Level: 5.107.448
|
|
Pokalaufstellung
13.07.2011 16:48
|
|
Damian Machaczek (IV) hat seine Position in der Startaufstellung für den Pokal am ersten Spieltag bekommen.
Ich habe des weiteren am ersten Spieltag meine Taktik für den Pokal am ersten Spieltag festgelegt. da war der Gegner noch fast 20 Punkte schwächer.
Nun mein Problem, der gute Damian wurde im Ligabetrieb verletzt, hat sich aber wieder fit gekriegt für den Pokal.
Warum ist er nicht wieder in der Startaufstellung - war das letzte Saison nicht noch so das der verletzte Spieler automatisch in die Aufstellung zurückrutschte wenn sie zwischenzeitlich nicht neu besetzt wurde?
der Gute Blau-Weiß-Oldenburg ist nämlich mittlerweile von Stärke 25 auf stärke 46 gestiegen.
und nun muss ich mir überlegen ob ich ohne IV und vier Punkte schwächer in die Partie gehe oder ob ich meine Taktik von vor 5 Tagen in die Tonne trete und alles auf Anfang stellen ,muss... und es geht halt um verdammt viel Kohle im Pokal-.-
Ich mein vorher war der Vorteil bei mir, nun ist er beim Gegner, das is schon mist für mich
__________________ Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Herkunft: Oldenburg
Level: 67 [?]
Erfahrungspunkte: 133.535.385
Nächster Level: 153.233.165
|
|
|
|
Andreas
Mauschebär
|
|
Aber die hälfte von Verdammtviel ist immernoch dammviel...
und ich meine mich daran erinnern zu können, das wenn ich an meiner Ansprache rumfummel und dann meine Aufstellung änder - und so die Bedingung für die Ansage nicht mehr erfüllt ist, die Ansage nicht mehr Gültig ist,
und "Die Ansage die man öfter wählen kann, wird wohl nicht die sein, die mehr Bonus gibt"
und da mein Gegner mittlerweile gleichstark ist und meine Ansprache war: wir sind Favorit - und ich nun meinen IV wieder einsetze hab ich ja nun meine Aufstellung (in den Ursprung) verändert und dadurch dürfte doch nun die Ansprache - wir sind Favorit nicht mehr passen wenn ich 3 Punkte schwächer bin
und wenn ich nun dabei bleibe und nicht auf die everyday-Ansprache verwende gibs doch nun auch nen Malus für falsche Ansprache oder nicht?
soviel zum Frühbucherrabbatt
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
|
|
|
Rizzen
Administrator
|
|
Wenn du an der Taktik etwas änderst, wird für die Ansprache die Stärke des Gegners gespeichert, die dieser in diesem Moment hat, wo du die Taktik änderst.
Welche Stärke du selbst zu diesem Zeitpunkt hast, ist vollkommen egal.
Mit dieser gespeicherten Stärke wird deine eigene Stärke, die du dann bei Spielstart hast, verglichen, um zu schauen, ob die Bedingung erfüllt ist.
Wenn du also deine Aufstellung dahingehend änderst, dass du weniger Spielstärke hast, als der Gegner zu dem Zeitpunkt, zu dem du die Taktik gespeichert hast, dann ist die Bedingung nicht mehr erfüllt.
|
|
Andreas
Mauschebär
|
|
Ok, ich glaube es nun verstanden zu haben, ob ich wirklich richtig steh, seh ich wenn das Licht angeh(t).
und Danke für Rede und Antwort
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 165.319.560
Nächster Level: 176.283.333
|
|
ich möchte gerne die gegnerische aufstellung für den pokal angezeigt kriegen... unter aufstellung ist ja nur die liga zugänglich
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
|
|
|
Mortifer
Forenwichtel
Herkunft: Altona/Oldenburg
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.836.250
Nächster Level: 100.000.000
|
|
wie schon anderweitig geschrieben, wurde da irgendwas durcheinander gebracht. es war weder die "alte" aufstellung (vor dem bugfix) noch die neue von gestern abend...
Rizzen
Administrator
|
|
Ich untersuch das gerade - sieht mir so aus, als hätte für dich der Co-Trainer KOMPLETT neu aufgestellt. Das macht er eigentlich nur, wenn aus irgendeinem Grund nach dem Auffüllen mehr als 11 Spieler oder kein Torwart auf dem Platz stehen sollten.
|
|
Mortifer
Forenwichtel
|
|
blöd leider für meine frischewerte, wollte da einige schonen. blöd auch, weil einige noch spielpraxis bekommen sollten. aber trotzdem schöner vereinsrekord.
Matzinger
Viech
Herkunft: Hamburg
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 19.305.729
Nächster Level: 22.308.442
|
|
Ich pack das mal hier rein:
Wieso haben in der nächsten Pokalrunde eigentlich einige Erstligisten Heimrecht gegen Drittligisten?
Bei der ersten Runde sah es noch so aus, als hätten Drittligisten immer Heimrecht gegen Zweit- und Erstligisten.
|
Mortifer
Forenwichtel
|
|
korrekt
Rizzen
Administrator
|
|
Hmm... ungünstig.
Der Fehler lässt sich nämlich nicht reproduzieren - ich werde mal noch ein paar Stunden Tests nebenbei laufen lassen und habe mal für zukünftige Spiele eine Funktion eingebaut, die mir einen Hinweis ausspuckt, wenn der Co-Trainer neu aufstellt/aufstellen muss - aber momentan komme ich nicht dahinter, was schiefgelaufen sein könnte.
|
|
|