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Rizzen
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Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
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Neues zu 2.1 (vorsicht, unsortierte Gedanken!)
03.07.2013 16:45
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Mal etwas unsortiert Änderungen und Erklärungen - hier finden sich auch die Antworten auf einige Fragen, die im 2.1-Thread gestellt wurden.
Ich bitte die Unübersichtlichkeit zu entschuldigen, aber ich habe momentan viel zu viel zu tun und finde leider schon viel zu wenig Zeit - darum spare ich mir hier das sortieren.
Für die 22. Saison wird gelten: Jeder Verein kann nur (!) ehemalige Spieler als Mitarbeiter anheuern, die frei verfügbar (nur bei mittlerweile inaktiven/gekündigten Vereinen beschäftigt) oder ehemalige Spieler des eigenen Vereins (mindestens 3 Saisons dort beschäftigt) sind.
Ab der 23. Saison: Ehemalige sind eine Saison lang nach ihrem Karriereende exklusiv für den eigenen Verein verfügbar - werden sie nicht engagiert, können sie anschließend von jedem Verein verpflichtet werden. Ein Mitarbeiter, der gefeuert wurde, kann auch von jedem Verein verpflichtet werden.
Die Kosten und Auswirkungen der medizinischen Abteilung wurden überarbeitet.
Der Ausbau der medizinischen Abteilung bringt einen Bonus auf die Auswirkungen sämtlicher Abteilungen. Der Ausbau einer einzelnen Abteilung erhöht nur den speziellen Bonus. Um einen Bonus nutzen zu können, muss die medizinische Abteilung auf der entsprechenden Nutzungsstufe und Betrieb sein. Die Nutzungsstufe kann beliebig oft geändert werden, allerdings ist es generell nur ein mal (!) pro Saison möglich, die Stufe zu erhöhen. Wird die medizinische Abteilung auf eine höhere Stufe ausgebaut, ist es erneut möglich, die Nutzungsstufe einmalig zu erhöhen. Dagegen kann die Nutzungsstufe aber beliebig oft gesenkt werden.
Auf diese Weise soll ein Missbrauch vermieden werden, bei dem man die medizinische Abteilung immer wieder nur in bestimmten Situationen hochfährt und ansonsten die restliche Zeit der Saison still legt. Wer die Effekte nutzen möchte, muss die Saison über dauerhaft Gelder investieren.
Eine medizinische Abteilung auf der Stufe null hat keinerlei Effekte.
Ein Ausbau der Abteilung und aller Spezialisierungszentren auf die erste Stufe kostet insgesamt etwa 1,5 Millionen. Für eine Summe von etwa 60.000 € im Jahr gibt es dann 1.7% weniger Verletzungen, Selbstvertrauens- und Motivationsverluste werden um 1.7% reduziert, jeder verletzte Spieler hat pro Woche eine 1.7% Chance, eine Woche schneller fit zu werden und durch das Doping können Kondition, Frische und Selbstvertrauen jeweils für vier Wochen um 1-2 Punkte erhöht werden.
Zum Vergleich ein Ausbau auf Stufe 6:
Gesamte Ausbaukosten: 35 Millionen
Kosten pro Jahr: 4,9 Millionen
14.4% weniger Verletzungen
Spieler werden mit 14.4% Chance pro Woche eine Woche schneller wieder fit
Selbstvertrauens- und Motivationsverluste werden um 14.4% reduziert
Spieler können für 6-7 Punkte pro Wert gedopt werden (also etwa 2 Formpunkte)
Das Doping hält vier Wochen lang an. In dieser Zeit ist das Mittel nachweisbar und dem Spieler kann eine Sperre drohen. Nach Ablauf der vier Wochen, kann der Spieler nicht mehr erwischt werden, allerdings werden die Doping-Effekte auch wieder abgezogen. Stößt ein Spieler durch das Doping an die Grenze von 100 Punkten, wird der Wert auf 100 gesetzt. Nach Ablauf der Zeit wird aber dennoch der volle Dopingeffekt wieder abgezogen.
Durch entsprechend gute Mitarbeiter lassen sich die Effekte der medizinischen Abteilung noch weiter erhöhen.
Nicht jeder Spieler ist jeden Tag bereit, sich dopen zu lassen. Die Chance, dass ein Spieler dafür zur Verfügung steht, beträgt etwa 50% - je nach Laune des Spielers. Musterprofis lassen sich niemals dopen.
Als nächstes wird nun überdacht werden, welche der Mitarbeiterposten tatsächlich zur Verfügung gestellt und welche ihren Weg nicht oder vorläufig noch nicht ins Spiel finden.
Die Mitarbeiter werden vorerst übrigens lediglich "flache" Effekte haben. Besseres Training, besseres Talentscouting etc. Zukünftig ist auch angedacht, dass beispielsweise die Fähigkeitswerte des Trainerstabs für schlauere Ein- und Auswechslungen sorgen. Aber das ist vorerst noch Zukunftsmusik.
Die Gehälter der Mitarbeiter werden festgelegt und nicht verhandelbar sein und sind direkt abhängig von deren Stärke und Fortschritt auf ihrer besten Position. Entweder man nimmt den Mitarbeiter als zu diesem Gehalt oder man lässt es. Der Grund dafür ist, dass die Mitarbeiter eine Ergänzung darstellen sollen, aber deutlich sein soll, dass der Fokus nach wie vor klar auf den Spielern liegt. Für diese sind detailliertere Gehaltsverhandlungen angebracht - bei den Mitarbeitern soll dies nicht der Fall sein. Um diese soll man sich deutlich weniger Gedanken machen müssen, als um die Spieler. Dem einen oder anderen mag diese Lösung sicherlich weniger gefallen und er würde sich hier mehr Tiefe wünschen - aber dabei bitte ich auch zu bedenken, dass das Spiel weiterhin im benötigten Aufwand begrenzt sein soll.
Für Aufgaben, die man gerne delegieren möchte, werden keine Mitarbeiter eingestellt werden müssen. Dies wird weiterhin über den Punkt "Assistenten" laufen, welcher eventuell umbenannt wird, um Verwirrungen zu vermeiden.
Über einen "vorübergehenden Parkplatz" für Mitarbeiter wird nachgedacht. Diese würden dann als eingestellt gelten und ihr Gehalt beziehen, hätten aber keinen zugeordneten Posten.
Die Länder für die Jugendcamps haben keine Wertungen. Ob man nun eine Jugendabteilung in England oder auf den Britischen Jungferninseln einrichtet, hat keinerlei Auswirkung auf die Qualität der Spieler. Die Talente der Startspieler des Camps werden nicht höher sein als die anderer Jugendspieler. Für die 10 Millionen, die man investiert ist das natürlich erstmal wenig - aber Sinn der Jugendcamps ist es nicht, eine "10-Mio-Lotterie" daraus zu machen, bei der dann immer mal wieder ein neues Jugendcamp gebaut wird, weil es dann 5 potentiell tollere Spieler gibt. Mit den 10 Millionen soll stattdessen der Grundstein dafür gelegt werden, eine lukrative Jugendabteilung zu schaffen.
Die eigene Jugendmannschaft zählt übrigens erstmal in allen Belangen als Jugendcamp wie jedes neu gegründete Camp auch. Durch den Ausbau gibt es hier die selben Boni für die Spieler und auch in absoluten Zahlen ebenso viele neue Anmeldungen pro Woche, wie in jedem Jugendcamp. Zusätzlich kommen allerdings die normalen Anmeldungen hinzu, die es auch bisher schon gibt und auch alle Spieler, die über den Jugendscout und den Jugendtag geholt werden, landen hier.
Kostentabelle für Ausbaustufen von Jugendcamps und medizinischer Abteilung folgt noch (kommt ins Wiki).
Bei den neuen Trikotsponsoren gilt derzeit:
Sponsor 1 ist bereit zwischen 10% und 80% Grundbetrag zu zahlen - Rest nach Erfolg.
Sponsor 2 zahlt 20-70%.
Sponsor 3 zahlt 30-60%.
Die Anzeige auf der linken Seite bezüglich finanzieller Mittel berechnet den neuen Sponsor mit dem vollen Grundbetrag ein und dem Betrag, den man erhalten würde, wenn man die angegebene, geschätzte Punktzahl erreicht.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 03.07.2013 18:20.
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blakky
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RE: Neues zu 2.1 (vorsicht, unsortierte Gedanken!)
03.07.2013 17:36
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Zitat: |
Original von Rizzen
Für die 22. Saison wird gelten: Jeder Verein kann nur (!) Spieler anheuern, die frei verfügbar (nur bei mittlerweile inaktiven/gekündigten Vereinen beschäftigt) oder ehemalige Spieler des eigenen Vereins (mindestens 3 Saisons dort beschäftigt) sind.
Ab der 23. Saison: Ehemalige sind eine Saison lang nach ihrem Karriereende exklusiv für den eigenen Verein verfügbar - werden sie nicht engagiert, können sie anschließend von jedem Verein verpflichtet werden. Ein Mitarbeiter, der gefeuert wurde, kann auch von jedem Verein verpflichtet werden.
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Der guten Ordnung halber : Beide Absätze beziehen sich ausschließlich auf die neu einzustellenden Mitarbeiter, richtig ? Der erste Satz wäre dann etwas missverständlich bzw. fehlt dann ein erklärendes "..Spieler als Mitarbeiter anheuern".
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NewKairo
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Ben, dann habe ich noch nicht verstanden, warum man ein neues Jugendcamp bauen sollte?
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Rizzen
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Zitat: |
Original von NewKairo
Ben, dann habe ich noch nicht verstanden, warum man ein neues Jugendcamp bauen sollte? |
Du meinst, welches Vorteile das hat?
Naja, zum einen hat man die Möglichkeit, mehr Nachwuchs aus einem präferierten Land zu bekommen (bisher ja nur über den Jugendscout steuerbar).
Und zum anderen hat man auf diese Weise eine größere Auswahl an Jugendspielern. Hier kann man dann abwägen, was einem wichtiger ist: Eine höhere Chance auf größere Talentstufen, wodurch man ein Camp weit ausbauen müsste - oder man steckt das Geld in mehrere Camps und baut diese nicht ganz so weit aus, wodurch man mehrere Chancen hat, ein gutes Talent zu bekommen. Aber die jeweils einzelne Chance, dass das Talent außergewöhnlich hoch ist, ist geringer.
Für die Stärke gilt ähnliches. Will man viele Nachwuchsspieler, die alle brauchbar stark sind und spezialisiert man sich auf ein Camp und bekommt hier weniger Spieler als in mehreren Camps, dafür aber mit schnellerer bzw. spezialisierter Entwicklung?
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Zitat: |
Original von NewKairo
Ben, dann habe ich noch nicht verstanden, warum man ein neues Jugendcamp bauen sollte? |
Also wenn ich das richtig verstehe, kann man dann in jedem Camp Spieler gleichzeitig ausbilden, also theoretisch mit so ca. 20 Camps eine komplette Spielergeneration hervorbringen, richtig?
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