Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Reicht bei Vorsorgevollmacht eine private Vollmacht oder sollte ich zum Notar gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reicht bei Vorsorgevollmacht eine private Vollmacht oder sollte ich zum Notar gehen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Förrer
Uggys Leibsklave

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.746
Nächster Level: 7.465

1.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reicht bei Vorsorgevollmacht eine private Vollmacht oder sollte ich zum Notar gehen? Heute, 08:05 Förrer ist offline E-Mail an Förrer senden Beiträge von Förrer suchen Nehmen Sie Förrer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beschaeftige mich gerade damit, meine persoenlichen Angelegenheiten fuer den Fall zu regeln, dass ich irgendwann selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann.

Wuerdet ihr an meiner Stelle eine Vorsorgevollmacht notariell beglaubigen oder sogar beurkunden lassen, wenn sie moeglichst umfassend gelten soll?
Wally
Uggys Leibsklave

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.018
Nächster Level: 5.517

499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heute, 09:56 Wally ist offline E-Mail an Wally senden Beiträge von Wally suchen Nehmen Sie Wally in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerde zuerst genau ueberlegen, welche Bereiche die Vollmacht abdecken soll, denn davon haengt auch ab, welche Form sinnvoll oder erforderlich ist.
Eine gute Uebersicht zur notariellen Beurkundung und Beglaubigung einer Vorsorgevollmacht habe ich bei den Notaren Dr. Goetze und Dr. Rezori gefunden.

Grundsaetzlich kann eine Vorsorgevollmacht auch ohne notarielle Beteiligung wirksam sein, allerdings koennen Banken, Versicherungen oder Behoerden in der Praxis eine notarielle Form verlangen.
Gerade wenn Immobilien betroffen sind, sollte man das Thema besonders sorgfaeltig pruefen, weil fuer bestimmte Erklaerungen gegenueber dem Grundbuchamt mindestens eine notarielle Beglaubigung erforderlich sein kann.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Reicht bei Vorsorgevollmacht eine private Vollmacht oder sollte ich zum Notar gehen?