Aureon Board

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie finde ich einen persoenlichen Grabstein, der wirklich zum Verstorbenen passt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie finde ich einen persoenlichen Grabstein, der wirklich zum Verstorbenen passt?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wally
Uggys Leibsklave

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.191
Nächster Level: 5.517

1.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie finde ich einen persoenlichen Grabstein, der wirklich zum Verstorbenen passt? Heute, 09:29 Wally ist offline E-Mail an Wally senden Beiträge von Wally suchen Nehmen Sie Wally in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich aktuell mit der Gestaltung einer Grabstaette beschaeftigen und merke, dass mir viele klassische Grabsteine zu austauschbar wirken. Mir waere wichtig, dass Form, Material und Beschriftung etwas ueber den verstorbenen Menschen erzaehlen und nicht einfach nur einem Standardmuster folgen. Wie wuerdet ihr an meiner Stelle vorgehen, wenn ich einen individuellen Grabstein gestalten lassen moechte, der persoenlich wirkt und langfristig zu der Grabstaette passt?
Förrer
Uggys Leibsklave

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.859
Nächster Level: 5.517

658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie finde ich einen persoenlichen Grabstein, der wirklich zum Verstorbenen passt? Heute, 10:40 Förrer ist offline E-Mail an Förrer senden Beiträge von Förrer suchen Nehmen Sie Förrer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei so einer Entscheidung wuerde ich mir zunaechst ueberlegen, welche Eigenschaften, Erinnerungen oder besonderen Lebensstationen des Verstorbenen sich überhaupt in Form, Stein oder Beschriftung widerspiegeln koennten.
Danach würde ich gezielt nach einem Steinmetz suchen, der nicht nur fertige Modelle verkauft, sondern gemeinsam mit den Angehoerigen einen eigenen Entwurf entwickelt.

Bei der Steinbildhauerei Feinhieb unter https://www.feinhieb.de/ wird genau dieser individuelle Ansatz beschrieben, wobei die Gestaltung in persoenlichen Gespraechen gemeinsam mit den Kunden entstehen soll.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie finde ich einen persoenlichen Grabstein, der wirklich zum Verstorbenen passt?